könntest du mal Bilder von deinen Einstellung machen damit man genau sieht was du eingestellt hast.
wenn du auf "Antwort" Klickst steht unter den Eingabefeld "Zieh und lege hier ab oder durchsuche anzuhängende Dateien" dies kannst du nutzen.
So, vom PC aus ging es jetzt. Hier die Bilder. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Hallo Emil,
besteht das Problem weiterhin? Kann es sein, dass die Uhrzeit in den Einstellungen einfach nur falsch eingestellt ist
Hi, ja leider besteht das Problem immer noch. Die Uhrzeit ist korrekt eingestellt. Kann man die Einstellungen resetten? ODer muss man dann ALLES resetten? Neu anlernen kann ich die Anlage nicht....
Man könnte einen Master Reset durchführen, danach muss jedoch alles neu eingestellt werden. Ich schlage daher erstmal vor, dass du die Grundeinstellung der Förderzeiten herstellst und danach noch mal deine Zeiten für die Förderzeiten einstellst. Dies ist in der Bedienungsanleitung auf Seite 40 beschrieben.
Ich habe wie von dir vorgeschlagen die Grundeinstellung durchgeführt und die Zeiten neu eingestellt. Habe die Zeiten auch mal hin und her geschoben.
Egal was ich mache, die Anlage steuert konsequent um sieben Uhr morgens die Förderung an.
Das kann doch nicht sein!
Überhaupt mal eine Verständnisfrage:
Was ist denn, wenn die Förderzeiten so ungünstig eingestellt sind, dass der Vorratsbehälter leer läuft?
Fördert die Anlage dann dennoch und ignoriert die eingestellte Zeit oder bleibt der Kessel dann aus bis zur nächsten Förderzeit?
Wenn die von dir in den Grundeinstellungen gewählte Uhrzeit der Regelung, mit der aktuellen Uhrzeit übereinstimmt und er trotzdem nicht auf die Förderzentren reagiert, bleibt noch ein Master-Reset, idem die Codieradresse 8A:176 und 7C:42 eingestellt wird. Es ist jedoch besser wenn dies durch deinen Fachbetrieb durchgeführt wird, da anschließend die Anlage neu codiert werden muss.
Danke, aber das will ich auf jeden Fall vermeiden.
Bitte beantwortet mir doch noch meine Fragen zur weiteren Funktionsweise:
- Was passiert, wenn der Behälter außerhalb der Zeiten leer wird? Wird dann dennoch angesaugt? Oder bleibt die Heizung dann kalt?
- Wann wird gesaugt (wenn das mit den Zeiten klappt)? Ab einem gewissen Füllstand? Oder immer am Anfang oder immer am Ende JEDER der eingegebenen Zeiten? Wie ist die Idee dahinter?
- Gibt es im Behälter einen Sensor für minimalen und maximalen Füllstand und wird bei Minimal eingeschaltet und bis Maximal angesaugt?
Bisher konnnte ich noch keine Systematik erkennen.
Der Fördervorgang wird zu den eingestellten Zeiten gestartet, in denen der Sensor im Tagesbehälter erkennt, dass keine Pellets vorhanden sind.
Du kannst das Vorderblech vom Tagesbehälter abnehmen und die Klappe zum Behälter öffnen. Der Sensor sitzt direkt vorne am Tagesbehälter.
Wenn der Sensor außerhalb der eingestellten Zeiten erkennt, dass keine Pellets bis zum Sensor anliegen, wird der Fördervorgang nicht gestartet.
Sollte das Förderprogramm auf Automatik stehen, wird der Behälter immer dann befüllt wenn der Sensor keine Pellets mehr erkennt.
Hi, schau bitte mal die Bilder im Anhang, so sieht das bei mir aus. Ist das markierte der Sensor?
Das heißt, der hat eine bestimmte Höhe (wie hoch?) und solange der Sensor mehr oder weniger bedeckt ist, wird nicht gefördert. Sollte der Sensor komplett freiliegen wird gerfördert (aber nur innerhalb der Förderzeiten, falls diese eingestellt sind).
Leider ist der Pelletbehälter in der Einzelteilliste der Anleitung nicht aufgeführt.
Ist das so korrekt?
Der Anhang ist nicht vorhanden. Es gibt nur einen Sensor im Tagesbehälter.
Es wird innerhalb der Förderzeiten gefördert wenn der Sensor nicht bedeckt ist.
Danke.
Hab das Problem jetzt wohl lösen können: Hab mal die Förderzeiten anstatt von Mo-So auf Mo-Fr und Sa-So gestellt und dann hat ers akzeptiert. Jetzt läufts wieder rund.
Hallo Emil,
danke für die Rückmeldung. Schön dass es funktioniert. Erklären kann ich mir dies allerdings nicht.
Moin,
nur der Vollständigkeit halber, in einem anderen Thread scheint das Problem für uns weiter zu bestehen.