Heizkennlinien auf Werkseinstellung: Heizung 0°, Steigung 1,4 - Puffer 30°, Steigung 1,4
Anzeigen Außentemperatur und Vor-/Rücklauf ok
Ab 22:00h (außerhalb eingestellter Zeit) Vollastbetrieb !??
Was muß ich einstellen ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Stefan, die Heizung regelt 24/7 auf 90° hoch, obwohl sowohl Uhrzeiten als auch Kennlinie (Offset, Steigung) eingestellt sind.
Kann es sein, daß die Sensoren am Kessel falsch angeschlossen sind, obwohl die Temperaturen des Pufferspeichers sinnvolle Werte anzeigen ?
Ich behelfe mir jetzt so, daß ich die Heizung 2mal am Tag für einige Stunden einschalte, bis z.B. 80° oben im Puffer wieder erreicht sind. Das ist ja wohl keine Dauerlösung.
Lösung: Regelung war per default auf Puffersensor 3 (unten !) voreingestellt, nach Umstellen auf Puffersensor 1 (oben) regelt sie jetzt richtig.
Hallo cdalli,
leider kann ich dein Anliegen aktuell nicht richtig deuten. Kannst du mir bitte schildern was du genau für Fragen hast?
Grüße
Stefan vom Customer-Care-Team
Hallo Stefan, die Heizung regelt 24/7 auf 90° hoch, obwohl sowohl Uhrzeiten als auch Kennlinie (Offset, Steigung) eingestellt sind.
Kann es sein, daß die Sensoren am Kessel falsch angeschlossen sind, obwohl die Temperaturen des Pufferspeichers sinnvolle Werte anzeigen ?
Ich behelfe mir jetzt so, daß ich die Heizung 2mal am Tag für einige Stunden einschalte, bis z.B. 80° oben im Puffer wieder erreicht sind. Das ist ja wohl keine Dauerlösung.
Lösung: Regelung war per default auf Puffersensor 3 (unten !) voreingestellt, nach Umstellen auf Puffersensor 1 (oben) regelt sie jetzt richtig.
Hallo ZurBösch,
kannst du mir bitte die Herstellnummer deiner Anlage zur Verfügung stellen? Welche Kesseltemperatur erreicht die Anlage denn? Es sollte berücksichtigt werden, dass ein Pelletkessel eine gewisse Verzögerung mit sich bringt, da dieser nicht sofort abschalten kann.
Beste Grüße
Stefan vom Customer-Care-Team
Danke für dein Feedback. Der Wunsch wurde schon häufiger geäußert und daher auch schon bei den Entwicklern platziert.
Grüße Stefan