abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vicare synchronisiert seit einigen Tagen Daten zum Viessmann Server nicht mehr

Hallo,

seit dem Wochenende sycronisieren die Daten zwischen zum Vicare Server nicht mehr.

Ja, die Verbindung zum Viessmannserver ist einwandfrei, auch die zur Anlage. Wenn ich das Kommunikationsmoldul in der ViCare App neu starte, werden die Daten zum Server respektive zur App aktulaisiert. Gibt es gerade Probleme mit der Viessmann Cloud?

30 ANTWORTEN 30

Bei mir funktioniert die ViCare App und die Verbindung mit dem Komunikationsmodul seit heute wieder. Gefühlt auch viel schneller als früher. Mal schauen wie lange 🙈

habe gerade das Komm Modul noch mal neu gestartet, jetzt kommen korrekte Daten. Mal beobachten, ob das nur am Neustart lag und dauerhaft funktioniert.

Hallo zusammen, habe das Kommunikationsmodul neu gestartet, bin leicht zuversichtlich, daß es läuft, die Daten scheinen sich wieder zu aktualisieren. Ob ich die Heizung steuern kann (an / aus , heizkurve verändern usw) habe ich noch nicht probiert. Gruß 

Bei mir geht die App auch wieder. Wie sieht es mit der API aus? Geht iobroker und Homeassistent wieder?

Bei mir funktioniert auch alles wieder. 
Die Daten in der App stimmen mit denen am Kessel überein.
Hoffentlich bleibt es auch so.

Bei mir geht es jetzt auch wieder konsequent, die Daten stimmen auch mit denen der Steuerung überein. 

Danke!