Hallo,
die ViCare App bringt keine aktuellen Daten mehr von der HZ-Anlage. Nur wenn ich das Kommunikationsmodul neu starte seh ich die aktuellen Daten wieder. Ich hatte das Modul auch schon stromlos und neu gestartet. Auf dem Smartphone (iPhone mit IOS 18.5) habe ich die App deinstalliert/installiert, das iPhone neu gestartet, ohne Erfolg. Nur durch den Neustart des Kommunikationsmoduls sehe ich die aktuellen Daten.
Wäre schön wenn hier jemand die Lösung oder eine Info. hätte.
Danke
Hallo, genau diesen "Bug" habe ich auch, in meine Fall ist es Android, seit gestern habe ich das Problem. Kommunikationmodul muss neu gestartet werden, sonst keine Aktualisierung, egal was man macht.
Mich würde es interessieren, ob mehrere User davon betroffen sind, und ob es natürlich eine Lösung gibt.
Selbes Problem bei mir, sehe keine Tagesdaten mehr, nur noch Wochen/Monate/Jahre.
Hallo zusammen, gibt es zu diesem Thema eine Lösung oder hat jemand eine Idee woran es liegen kann, daß das Kommunikationsmodul nicht mehr aktualisiert. Dieser Bug ist immer noch da. Grüße
Bei mir geht es mittlerweile wieder ohne dass ich etwas machen musste.
Hi, ich habe das gleiche Problem.
Neue Daten gibt es erst wenn man das Kommunikationsmodul neu startet.
Hallo, bin froh das ich nicht alleine bin, man weiß auch nicht was man machen soll (um den Fehler zu beheben). Mich würde es auch interessieren, wo der Fehler liegt (Modul defekt oder was auch immer). Gibt es jemanden hier der weiterhelfen kann, oder einfach nur warten und Geduld haben. Grüße
Hi zusammen,
leider gleiches Problem bei mir. Seit 04.07. wird bei mir kein Solarertrag angezeigt, die Aufzeichnung des Außentemperaturfühlers fehlt und alle Istwerte der Anlage sind in der Vicare App eingefroren.
Ein Neustart von Vitoconnect aktualisiert die Daten einmalig. Danach sind sie wieder eingefroren.
Zweimal hab ich auch die Nachricht bekommen das Datum und Uhrzeit meiner Anlage nicht stimmen würden.
Wurde in der App auch als falsch angezeigt aber am Heizkessel stimmt es.
Ich hab leider keine Lösungsvorschläge und hab gefühlt schon alles probiert: Heizkessel neu gestartet, App neu installiert. Alles erfolglos.
Ich vermute, dass hier am Viessmann-Server etwas nicht stimmt.
Für Lösungsvorschläge bin ich dankbar.
Hallo, genau die exakte Fehler Beschreibung wie bei mir, ich kann nicht glauben, daß es nur eine Handvoll betrifft, oder? Und das schlimmste, finde ich, man bekommt keine Info, ich hatte gehofft, daß sich jemand vom Kundenservice, sich zu dem Thema äußert. Für eine Lösung wäre ich auch sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Carlos Portela
Hallo,
anscheinend gibt es aktuell ein Problem bei der Datensynchronisation zwischen unseren Servern und einigen Holzkesseln bzw den Ecotronic Regelungen.
Unsere Entwicklung ist darüber informiert und arbeitet bereits an einer Lösung.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
Dankeschön.
Das ist eine Info, die ist zwar nicht schön, aber man weiß zumindest was los ist.
Mit freundlichen Grüßen
Carlos Portela
Hallo zusammen, selbiges Problem habe ich auch. Seit ca. 4.7.25. Reset von Vitoconnect ist nicht empfohlen, danach könnt ihr die Vicare App gar nicht mehr nutzen.
Gruß Andreas
Vielen Dank.
Jetzt kenne ich zumindest mal den Stand der Dinge.
Viele Grüße
Hallo, das gleiche Problem ist bei meiner Pelletheizung auch.
Gruß
Annette Schmidt
Bei meiner Pelletanlage liegt ebenfalls das gleiche Problem vor. Würde mich über eine zeitnahe Lösung freuen.
Trotz des heutigen Updates der ViCare App und der angeblichen Wartungsarbeiten bei Viessmann zeigt die App weiterhin keine aktuellen Daten meiner Heizungsanlage an. Erst nach einem manuellen Neustart des Kommunikationsmoduls erscheinen die Werte wieder – allerdings nur für kurze Zeit. Danach bleibt die Anzeige wieder hängen.
Ich habe bereits noch einmal folgende Schritte durchgeführt:
Kommunikationsmodul stromlos gemacht und neu gestartet
App deinstalliert und neu installiert
iPhone (iOS 18.5) neu gestartet
Leider ohne nachhaltigen Erfolg. Die Verbindung scheint grundsätzlich zu bestehen, aber die Datenaktualisierung funktioniert nicht zuverlässig. Gibt es hierzu bereits neue bekannte Probleme oder eine offizielle Rückmeldung von Viessmann?Wenn nicht, wäre es schön wenn sich hier einmal ein Fachmann von Viessmann melden, und über den aktuellen Status informieren würde!!
Grüße
Walter Eckert