abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App Erweiterungen/Verbesserung

Hallo @Customer_Care

Ich hätte 2 Erweiterungsvorschläge für die ViCare App.

1. Energiesparen durch zeitgesteuerte Abschaltung der Heizkreise (Ausnahme Frostschutz).
    Aktuell gibt es in den Heizkreiseinstellungen die Auswahl zwischen "Nur Heizung aktiv" und "Aus".
    Für dessen Zeitplan gibt es die Auswahl zwischen "Reduziert" und "Normal", welche jedoch beide für einen Dauerbetrieb der Pumpe sorgen. Um wirklich den Strom für die Pumpen zu sparen, wäre es sehr Hilfreich, wenn es die Möglichkeit im Zeitenplaner gibt, die Heizkreiseinstellung "Aus" zu definieren. Erst in diesem Zustand verbraucht die Heizkreispumpe keinen Strom mehr. Wenn ich es richtig gesehen habe, wird die Einstellung "Aus" von der Frostschutzfunktion überschrieben und es sollte somit keine Probleme im Winter geben, da der Heizkreis sich unterhalb der Frosteinstellung von selbst aktiviert. Für mein System läuft die Pumpe täglich 4 Stunden auf "Normal" und 20 Stunden auf "Reduziert". Ich könnte somit für 20 Stunden den Strom für die Pumpe sparen.

IMG_2688.jpegIMG_2689.jpeg

2. Push-Benachrichtigung bei Holzvergaser-Kesseln, wenn ein Nachlegen des Brennstoffs möglich ist.
    Der Holzvergaser-Kessel kann nur innerhalb eines bestimmten Abgastemperaturbereichs(90-120°C) nachgelegt werden. Die App/der Kessel hat dafür einen eigenen Gerätestatus "Nachlegen erlaubt". Die Zeitspanne während dieser Abgastemperaturbereich vorliegt ist sehr klein und wird häufig verpasst. Es wäre aus meiner Sicht sehr hilfreich, wenn die ViCare App eine Push-Benachrichtigung anzeigen würde, wenn der Kessel den Gerätestatus auf "Nachlegen erlaubt" wechselt, damit man rechtzeitig informiert wird, wenn es möglich ist Holz nachzulegen. 
0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren