abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Sauggebläse schaltet nicht mehr ab

Hallo ,an meinem Vitoligno 100 S Schaltet das Sauggebläse nicht mehr ab und regelt auch nicht mehr obwoh im Brennraum kein Feuer und die Kesselthemperatur unter 40° liegt. Im Moment kann ich es nur über den Kippschalter Aussschalten.

Mfg. W. Wild

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Hallo winni,

das klingt für mich, als würde der Türkontaktschalter nicht ansprechen und aus diesem Grund das Gebläse dauerhaft in Volllast laufen.

Das solltest Du prüfen lassen.

Beste Grüße °jo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Wenn der Rauchgassensor dauerhaft eine Temperatur größer 120°C misst, dann bleibt das Gebläse auch an. Der Sensor sitzt auf einer separaten Platine, die einen Schaltkontakt auf die Regelung generiert: AN / AUS.

Ich würde zuerst den Türkontaktschalter prüfen lassen. Ist der in Ordnung, Rauchgassensor messen lassen, ob er die richtigen Werte liefert.

Beste Grüße °jo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Hallo winni,

das klingt für mich, als würde der Türkontaktschalter nicht ansprechen und aus diesem Grund das Gebläse dauerhaft in Volllast laufen.

Das solltest Du prüfen lassen.

Beste Grüße °jo
Vielen Dank, werde es überprüfen lassen ,aber könnte esnicht auch der Rauchgas-Themperaturfühler sein ,??
Wenn der Rauchgassensor dauerhaft eine Temperatur größer 120°C misst, dann bleibt das Gebläse auch an. Der Sensor sitzt auf einer separaten Platine, die einen Schaltkontakt auf die Regelung generiert: AN / AUS.

Ich würde zuerst den Türkontaktschalter prüfen lassen. Ist der in Ordnung, Rauchgassensor messen lassen, ob er die richtigen Werte liefert.

Beste Grüße °jo
OK danke, werde ich machen lassen , melde mich dann wieder mit dem Ergebniss,

Bis dann Winni