abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Puffertemperatur in App hängengeblieben

Habe ein Vitoligno mit 2x 750l Puffer und 300l Warmwasser. In der App kann ich normalerweise alle Temperaturen ablesen.

Nun verändert sich die Temperatur von Puffer 2 nicht mehr. Am Heizkessel kann ich die richtigen Werte sehen. Nur in der App nicht mehr.

Habe Kessel, Vitoconect und Internet neugestartet.

leider hängt die Temperatur des einen Puffer immer noch bei dem wer von vor 3 Tagen fest.

kann mir jemand einen Tipp geben? 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

Die Kessel-Nr. ist 7543261/601101/100.

Die Android-Version ist 13.

Die Vicare Version ist 3 29.0.

Fotos hatte ich schon an customer-care@viessmann.de geschickt.

Gruß

Reinhard Rijneveen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo ReinhardR1,

danke für die Infos, ich habe deine Anlage mit in das Ticket aufgenommen und melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt.

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

30 ANTWORTEN 30

Bei mir ist das ebenfalls so. Die obere Temperatur zeigt den tatsächlichen Wert an. Die mittlere und untere Temperatur ist seit paar Tagen eingefroren auf 47,2°. Wir haben zwei Speicher von 1500 Liter und einen Vitoligno 200.

Wo kann man diesen Fehler melden?

habe sogar die App schon neu installiert. 

Bin ich auch auf der Suche. Es hat bestimmt ein Hintergrund Update gegeben und jetzt ist der Fehler da. Neu installiert habe ich auch schon.

Gern melden, wenn du eine Lösung hast. Ich habe alles neu gestartet und neu installiert. Brachte nichts… Gerade war mein Installateur da und hat keine Fehler an meiner Anlage festgestellt. 

es ist ein Software/ App Fehler. 

kann man sowas bei Viessmann melden? 

Ich habe das gleiche Problem. Es werden nur noch die ersten 2 Werte aktualisiert. Puffer-Wert 3,4 und 5 sind seit einigen Tagen in der App hängen geblieben. Am Ofen selbst passen die Werte.
So kann man leider über die App nicht herausfinden, ob nochmal Holz nachgelegt werden muss. 

Zusätzlich wäre es für einen Scheitholz-Kessel sehr hilfreich, wenn die App eine Push-Benachrichtigung schicken würde, wenn die Abgastemperatur unter 120 Grad fällt, damit man den Zeitpunkt zum Nachlegen nicht verpasst. 🙂

IMG_2657.jpeg

IMG_2659.png

Bei mir wird auch nur der erste Puffer aktualisiert, aber am Heizkessel wird alles richtig dargestellt.

Wer kann helfen bei diesen Fehler der App? 

IMG_7601.png
IMG_7600.jpeg

Vielleicht kann uns das @Customer_Care Team zu diesem Problem weiterhelfen? 

Ich habe an info@viessmann.com geschrieben.

Ich habe auch 

info@viessmann.com

kontaktiert! 

Melde mich sobald eine Antwort kommt! 

Hallo,

da ihr alle drei das gleiche Anliegen und quasi die gleichen Systeme habt, tut mir doch bitte im ersten Schritt alle den Gefallen und trennt den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom.

Löscht in der Zeit die App von eurem Handy, installiert sie neu und loggt euch ein, sobald der Vitoconnect wieder hochgefahren und mit dem Internet verbunden ist.

Ich würde mich dann über eine Rückmeldung freuen, ob nach dem Neustart die Temperaturen aktuell sind und vor allem, ob sie sich wieder aktualisieren und mit den Daten der Regelung übereinstimmen.

@Lennart Auf deinen Account sind zwei Anlagen registriert, geht es um beide oder nur um einen?

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

die beiden Anlagen (300-S und 300-C) werden in Kombination betrieben. Die Hauptsteuerung läuft über den 300-S und dadurch sind die Pufferwerte über den 300-S auslesbar. 

Habe den beschriebenen „Reset“ durchgeführt. Jedoch weiterhin das gleiche Ergebnis.

Gruß

Lennart

IMG_2668.jpeg

IMG_2669.jpeg

Hallo Lennart,

die Werte haben sich aber im Vergleich zu deinem ersten Screenshot geändert.

War das jetzt nach dem Neustart und aktualisieren sich die Werte jetzt weiter?

Info: Die Werte werden nicht sekündlich übertragen, dass sie nicht immer zu 100% den Daten der Regelung entsprechen ist also normal.

Besten Gruß

Ich hatte den vitoconnect 15 min vom Strom, die App neu installiert, aber keine Veränderung! Die unteren Puffer zeigen immernoch die eingefrorenen 47,2 Grad an.

Hallo Chris, 

nein, die Werte haben sich nicht geändert, alle Screenshots zeigen für Wert 3,4 und 5  - 44; 40,2; 36,1 😉

Gruß Lennart 

Jetzt aktuell 

IMG_2673.png

Habe alles neu installiert und 15 min. Vom Strom getrennt, wie beschrieben.

leider hat es nichts gebracht, siehe Fotos.

IMG_7690.png
IMG_7691.jpeg

Hallo,

dann würde ich euer Anliegen gerne an unsere Entwicklung weiterleiten, dazu benötige ich noch folgende Daten:
- Hersteller und Model des verwendeten Endgerätes
- Version des installierten Betriebssystems (Android / iOS)
- Installierte Version der ViCare App (In der App unter Einstellungen ganz nach unten scrollen)

@Raquileu Könntest du bitte noch Screenshots und Fotos der Temperaturen an der Regelung posten, wie die anderen?

Besten Gruß

Hallo Chris,

ich verwende ein Apple IPhone 13 mini mit iOS 18.1 und App-Version 3.29.3

Unter iOS 18.0.1 liegt das Problem auch vor.

Gruß

Lennart

Moin,

anbei die gewünschten Informationen, siehe Foto:

IMG_7694.png
IMG_7693.png
IMG_7692.jpeg

Hallo Chris, ich verwende ein iPhone 12.

IMG_9444.png

IMG_9443.png

IMG_9442.png

IMG_9441.jpeg

Hallo,

danke für die Infos, ich habe euer Anliegen an unsere Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: TVC-1339)

Besten Gruß

Hallo, ich habe dieses Symptom auch an Vitoligno 200S. Ich tippe auf einen Fehler nach App-Update. Habe Viessmann bereits ein App-Feedback gegeben, aber keine Antwort erhalten. Habe noch nicht gefunden, wo und wie ich ein Support-Ticket eröffnen kann.

Hallo ReinhardR1,

das Ticket für dieses Anliegen habe ich hier bereits erstellt.

Poste doch bitte auch noch Screenshots und Fotos der Regelung, wie die anderen und teile mir mit, welche Betriebssystemversion und welche Version der ViCare App du nutzt, dann nehme ich deine Anlage mit auf.

Teile mir bitte auch noch die Herstellnummer deines Vitolignos mit.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

Besten Gruß

Hallo,

Die Kessel-Nr. ist 7543261/601101/100.

Die Android-Version ist 13.

Die Vicare Version ist 3 29.0.

Fotos hatte ich schon an customer-care@viessmann.de geschickt.

Gruß

Reinhard Rijneveen

Hallo ReinhardR1,

danke für die Infos, ich habe deine Anlage mit in das Ticket aufgenommen und melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren