Hallo Experten,
ich habe jetzt hin und wieder eine Störung am Vitoligno gehabt. Das eigentliche Problem bei Störungen generell ist leider, dass ich keinerlei akkustische Warnung bekomme. Lediglich das eine sehr kleine LED Licht in rot kann man am Steuer Display erkennen. Das nützt mir aber nichts, wenn ich oben im Haus bin. Ich kann ja nicht jeden Tag jede Stunde nachsehen, ob der Vito eine Störung hat.
Daher nun meine Frage : Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, entweder zumindest einen akustischen Alarm am Vitoligno zu generieren, oder aber eine optische Überwachung per sms oder ähnliches zu installieren ?
Irgendwie muss es doch möglich sein, solch einen Alarm hat ja schon mancher Gefrierschrank....
Danke für die Hilfe.....!
Grüße...
u. minor
Da würde mir nur eine ,,Bastellösung,, einfallen. Über einen Anlegethermostat auf den Vorlauf. Dazu ein bissel Klingeldraht und eine LED plus Batterie. Wenn die Vorlauftemperatur einen bestimmten Punkt unterschreitet, gibts eine optische Meldung. Der Nachteil: Die Meldung kommt auch, wenn der Kessel nicht heizen muss. Vorteil: Man greift nicht in den Kessel selbst ein.
Hallo,
du kannst auch an Stecker 50 eine Hupe als Sammelstörmeldung anschließen. S. hier auf S. 138
Gruß
Heizing
hier mal die Montageanleitung:
http://www.viessmann.com/vires/product_documents/5418286VMA00002_1.PDF
Öffnen der Regelung auf S. 12
Anschluss Stecker 50 auf S. 20
Anschluss direkt wie eine normale Deckenleuchte. Am Stecker liegt Spannung an sobald der Kessel eine Störung hat.
Sollte dein Heizungsbauer den mitgelieferten Stecker nicht eingesteckt haben, frag ihn mal, ob er noch welche vorrätig hat.
Gruß
Heizing
Poste mal die Herstellnr., die beginnt mit 7