abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pelletheizung (Vitoligno 300-C): Fehler Laufzeit Saufmodul (C9)

Hallo,

 

meine Pelletheizung (Vitoligno 300-C) läuft immer wieder in den Fehler "Laufzeit Saufmodul (C9)". Das bedeutet, dass die Anlage versucht Pellets zu saugen aber keine bekommt. Ich habe eine automatische Umschalteinheit mit 8 Saufsonden.

 

Nach meinen Verständnis müsste automatisch eine andere Sonde angefahren werden, wenn über die aktuelle keine Pellets mehr gezogen werden können (verstopft oder Bereich ist leer). Stattdessen saugt die Anlage ewig über die eine Sonde und geht irgendwann in Komplettstörung.

 

Ist das eine Einstellungssache und wenn ja, wie stelle ich das ein?

 

Viele Dank!

2 ANTWORTEN 2

Ich gehe mal davon aus, dass es **bleep**gmodul heissen soll ? Das F aber von der Worterkennung eingesetzt wird ?

Besteht der Fehler von Anfang an oder ist er nach längerem Gebrauch aufgetreten. ? Die Frage deshalb, weil bei Mehrfachansaugung die Reihenfolge Zufuhr- und Rückluftschlauch eingehalten werden muss.

Möglicherweise hat sich auch des Beschickungsschema (glaub, Codierebene1 am Kessel) verändert ?

 

Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass alle Saugmodule auch funktionstüchtig sind.

Natürlich Saugmodul 😉 Ich kann den Betrag leider nicht mehr korrigieren.
Nein, der Fehler war nicht von Anfang an da, ist aber schon 3x aufgetreten. Und zwar an unterschiedlichen Sonden. Ich spüle die Sonde dann und dann geht es wieder. 
Dass eine Sonde man verstopft und dann dort keine Pellets mehr gezogen werden können, ist ja auch in Ordnung. Mich wundert es nur, dass die Anlage dann nicht einfach die nächste Sonde anfährt. In diesem Fall war ich im Urlaub und die Anlage stand schön zuhause auf Störung, obwohl sie einfach eine der anderen 7 Stationen hätte anfahren können.

Das Beschickungsschema ist in meinen Augen das richtige. Die andere sind alle für Schnecken oder ähnliches. 

Top-Lösungsautoren