abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pelettverbrauch in der APP zurücksetzen?

Hallo zusammen,

 

seit Ende Oktober sind wir im Besitz einer Pelletheizungsanlage mit Luftwärmepumpe für Warmwasser.

 

In der App kann man sehen, wie viel Pellets bereits verbraucht wurden, was ich super finde, da man den Verbrauch hochrechnen kann und weiß, wie viel in etwa noch drin ist. Wir werden jetzt aber Mitte Februar "nachtanken" müssen. Meine Frage ist jetzt: wie setze ich den Verbrauch in der App zurück? Wenn ich den Verbrauch nicht zurücksetzen kann, muss ich umständlich hin- und herrechnen. Die App hat tolle Funktionen, daher hoffe ich, dass es auch dafür etwas gibt.

 

Viele Grüße

Bianca

5 ANTWORTEN 5

Hallo Bibbi,

 

die ViCare App zeigt dir die Daten an, die von der Regelung der Anlage bereitgestellt werden.

Wenn dann müsste der Brennstoffverbrauch an der Anlage selbst zurückgesetzt werden, ob das möglich ist, kann ich dir sagen, wenn du mir die Herstellnummer deiner Anlage gibst.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild zu finden.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

die Nummer ist die 7202735101489. 

 

Viele Grüße 

Hallo Bibbi,

 

danke für die Herstellnummer, leider lässt sich der Gesamtverbrauch nicht zurücksetzen.

Am besten du notierst dir vor der neuen Betankung den aktuellen Stand, damit du den Verbrauch weiterhin im Blick hast.

 

Besten Gruß

Ja, sehr schade. Vielleicht ist so etwas ja mal in Zukunft in der App vorgesehen? 🙂

Hallo Bibbi,

 

leider kann ich dir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, ob und wann es diese Funktion in der App geben wird.

 

Besten Gruß