abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lambdasonde wechseln Köb Pyromat mit Ökotronic

Hallo, ich habe einen Köb Pyromat Öko 35, Baujahr 2001 mit Ökotronic. Beides im letzten Jahr mit unserem Haus erworben. Die Anlage funktioniert, nur die Lambdasonde hat total falsche Werte angezeigt. Die habe ich jetzt wechseln lassen, nur kommen wir nicht in das Servicemenu zum eistellen/abgleichen der Werte. Die Tastenkombi OK gedrückt halten plus F3 klappt nicht. Unser Installateur weiß nicht mehr weiter, da über die Viessmann Hotline

Leider keine Pyromat experten zu bekommen sind. 

3 ANTWORTEN 3

Hallo RainerKossmann, 
kannst du mir bitte ein Foto vom Typenschild deiner Anlage zukommen lassen? 

Um ins Servicemenü und die darunter befindlichen Punkte zu kommen, versuche bitte einmal folgendes:

Tasten „ - “ und „ + “ drücken und gedrückt halten.
• Dann die Taste „ OK “ kurz drücken.
• Nun die Tasten „ - “ und „ + “ wieder loslassen.
Folgendes Bild erscheint:

• Jetzt können mit den Tasten „<“ und „>“ die Funktionen angewählt werden.

Beste Grüße 
Stefan vom Customer-Care-Team

Hallo Stefan,

vorige Woche war auch einer Deiner Kollegen hier, der wurde vom Heizungsbauer angefordert. Genau mit der Kombi ist er auch ins Menu gekommen und hat der Abgleich der Lambdasonde vorgenommen. Anscheinend also alles super.

Allerdings haben wir dann am Folgetag den Ofen gestartet. Die Lambdasonde zeigt bei Umgebungsluft 20,7 % O2 an. Wenn der Ofen abbrennt zeigt sie stumpf 21 % an, also anscheinend keine Messung?! Der Ofen geht dann beim Abbrand auf die Störung, dass er ohne O2 Regelung brennt. Was muss ich tun?

Eingebaut wurde eine NGK Lambdasonde.

Herstellernummer ist 1460P35V

Hallo Rainer,

schicke mir mal bitte deine Adressdaten an customer-care@viessmann.com, so dass ich mir den jeweiligen Auftrag mal ansehen kann. 

Bitte nutze in deiner E-Mail als Verweis den Link zu diesem Beitrag. 

Danke & Grüße 
Stefan 

Top-Lösungsautoren