abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hydraulischhes Installationsscheme 1 Vitoligno 200s + Vitocal 300 A

Sehr geehrte Damen und Herren.

Könnten Sie bitte geben Hydraulischhes Installationsscheme 1 FÜR:

- VITOLIGNO 200 S

- VITOCAL 300 A

- Heizwasser-Pufferspeicher 1

- Heizwasser-Pufferspeicher 2

- Speicher-Wassererwärmer

- 1 HAIZKREIS

Mit freundlichen Grüßen

Jakob

info@jakov.si

sheme.jpg
5 ANTWORTEN 5

Du brauchst nur (!) das Schema für die Vitocal 300A.

Hier wird nur der Pufferspeicher entsprechend  der Leistung des Vitoligno größer gewählt und der Vitoligno  versorgt als 2. Wärmequelle den Puffer.

 

Das bedeutet, wenn über den Vitoligno ausreichend Wärme produziert wird,  ist der Puffer ausreichend warm und die Wärmepumpe geht nicht in Betrieb.

 

Sollen beide Heizquellen Parallel laufen ist ein (!)  aureichend großer Schichtladespeicher  mit unterschiedlichen Temperarturzonen notwendig.

Hallo JAKOB1,

eine funktionierende Anlage setzt auch immer eine fachgerechte Planung voraus.
Die von dir beschriebene Anlagenkonstellation ist bei uns nicht als Standardschema vorhanden.
Dein Fachbetrieb sollte die Planung vornehmen. Hier kommt es auf individuelle Anlagengegebenheiten vor Ort an, die berücksichtigt werden müssen.
Unterstützung erhält dein Fachbetrieb bei seiner Verkaufsniederlassung, die ihm ein entsprechendes Schema ausarbeiten kann.

Beste Grüße °sr

Vielen Dank für die Informationen.

Mich interessiert wie die Programmverbindung (Software -Sensoren ? ) von beiden Systemen funktioniert, abgesehen davon, dass es kein Standardschema ist. Bei mir sind nämlich beide Systeme eingebaut, und zweifele daran, dass es funktioniert?
Firma Viessmann Slovenia hat das in Betrieb genommen.
Ich habe das Gefühl, dass etwas fehlt - Sensoren
Mit freundlichen Grüßen
Jakob
info@jakov.si

Wie kann ich eine Überprüfung des Systems an Ihrer Seite direkt anfordern unabhängig Mängel zu identifizieren ( ohne Viessmann Slovenia ), da die Beschwerde fast einen Monat lang geöffnet ist und antwortete nicht.
Verzeihen Sie meine unvollkommenen Zeichen, wahrscheinlich nicht perfekt.

Hallo JAKOB1,

ich habe dein Anliegen noch einmal an die zuständigen Kollegen aus Slowenien weitergeleitet.

Beste Grüße °sr