abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, kann das EA1 an die Ecotronic 100 angeschlossen werden?An der Platine sind 2 Lötstellen

Hallo,

Die Ecotronic 100 Platine (Vitoligno 150s) hat neben dem CAN-BUS  2 Lötstellen, über denen sich die Nummer 145 (Km-Bus) befindet. Kann man dort den Km-Bus anlöten? Oder besteht die möglichkeit den CAN-Bus dafür zu benutzen?

Ich wäre für etwas Hilfe sehr dankbar. Denn ich habe keinen Viessmann Öl/Gasbrenner ( mit Vitotrol 200), über den ich das EA1 anschließen könnte. Ich benötige das EA1 für ein Temperaturabhängige Entnahmeregelung aus den Pufferspeichern.

Des Weiteren habe ich das Problem, dass mein Benutzer, den ich bei Vicare eingerichtet habe bei Vitotrol Plus App nicht funktioniert.. angeblich flasches Passwort oder Benutzer

Viele Grüße

Jonas Müller

3 ANTWORTEN 3

Hallo Jonas,

eine EA1 kann am Vitoligno 150-S nicht angeschlossen werden. Auch der Anschluss der Vitoconnect ist an der Ecotronic für diesen Kessel nicht möglich.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Für was kann man den Can Bus Anschluss nutzen?
Und wieso befindet sich eine optische Schnittstelle an dem Gerät wenn man sie doch nicht nutzen kann?
Warum kann man die Werte des Ofens wie z.B. den Füllstand des Puffers nicht aus der Steuerung entnehmen. Ich verstehe nicht wieso man in der heutigen Zeit die Steuerung eines neu entwickelten Ofens so "dumm" macht!!!

Am CAN-Bus kann eine Vitotrol 350 angeschlossen werden. Um den Ladezustand des Puffers abzufragen, müssen drei Puffertemperatur-Sensoren angeschlossen sein. Der Regelungsumfang ist beim 150-S im Vergleich zum 200-S nun mal gering gehalten.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team