abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo. Ich habe einen Vitoligno 200s

Woran kann es liegen, dass er nach dem abbrennen das Gebläse nicht ausschaltet? Und normalerweise geht er bei Lastbetrieb ab 100 grad. Bei geht er bei 50 grad schon in den Lastbetrieb. Woran kann das liegen?
Vielen Dank im vorraus für die antworten.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Holz2015,

kannst du mir bitte die vollständige Herstellnummer deiner Anlage zur Verfügung stellen?

Der Lastbetrieb am Vitoligno 200-S wird angezeigt, wenn die Abgastemperatur 100°C übersteigt oder wenn der Restsauerstoffgehalt für ca. 2 Minuten <15% sinkt.

Beste Grüße °sr

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo Holz2015,

kannst du mir bitte die vollständige Herstellnummer deiner Anlage zur Verfügung stellen?

Der Lastbetrieb am Vitoligno 200-S wird angezeigt, wenn die Abgastemperatur 100°C übersteigt oder wenn der Restsauerstoffgehalt für ca. 2 Minuten <15% sinkt.

Beste Grüße °sr
Hallo Stefan.DieNummer ist 753721330001104.Ich bin mir sicher das es am Sensor liegt.Wenn ich hinter der Pressung am Kabel wackel reagiert die Anzeige normal und der Ofen schaltet dann auch aus.I
Ich habe Dank deiner Artikel Nummer einen Sensor bestel bekommen.Dann wird die Anlage wieder laufen.Danke
Hallo,

ich habe an meinem Vitoligno 200-s das gleiche Problem. Die automatische Zündung geht schon nach 3-5 Minuten aus und der Kessel geht in Lastbetrieb, obwohl der Abgassensor nur ca. 35 Grad Abgastemperatur anzeigt und der Ofen auch nicht brennt. Die Luftklappenregelung fängt an zu regeln, und der O2 Sensor sagt das der Sauerstoffgehalt >21% liegt.
Herstellerdaten des Ofens: 7502179300019100
Kann mir jemand die Artikelnummer des Sensors geben, dann bestelle ich diesen über den Fachhandel.
Danke und Gruß
Hallo Düppmann,

ist die Anzeige denn wirklich unrealistisch?

Bzw. wurde mit einem Abgasmessgerät gegengemessen?
Nicht, dass in deinem Fall unnötig Bauteile ausgetauscht werden.

Beste Grüße °sr
Top-Lösungsautoren