Guten Tag,
Wir möchten unsere Heizung um zweiten Heizkeis für Fussbodenheizung in Anliegerwohnung zu erweitern (ca. 40m2, 5 Kreise, max 100m 16mm Rohr pro Kreis ). Momentan haben wir Vitoligno 300-P mit Solarunterstützung (Divicon:Pumpe plus Mischer) und ein Divicon für HK1 mit ca. 60°C Vorlauf.
Um die neue HK2 anschliessen brauche ich ein Divicon mit Mischer oder Festwertregelergruppe für Fussbodenheizung. Nur in Realität ist an der Kessel die Solarmischer und Temperaturfüller an HK2-Anschlüsse angeschlossen.
Wie kann man die zweite Divicon gruppe anschliessen? Oder kann man nur mit Festwertregelergruppe für Fussbodenheizung arbeiten, die man teoretisch an HK2 Pumpenanschluss in Steuerung anschliessen kann.
Vielen dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo lotusko,
du kannst am Vitoligno 300-P max. 2 Heizkreise mit Mischer oder wie in deinem Fall, 1 Heizkreis + 1 Solarkreis anschließen.
Du müsstest dich also entweder entscheiden, die Solaranlage über eine separate Solarregelung laufen zu lassen, um eine 2 Divicon anzuschließen oder du benötigst wie bereits von dir beschrieben eine eigenständige Heizkreis- oder Festwertregelung (obwohl ich von der Festwertregelung abraten würde, da du mit dieser keinen witterungsgeführten Betrieb hast).
Um den Anschluss 20M2 für die zweite Heizkreispumpe nutzbar zu machen, müsste am Anschluss 2M2 ein Vorlauffühler angeschlossen sein. Und dieser Anschluss wird momentan durch den Kollektorsensor Ihrer Solaranlage belegt.
Beste Grüße °sr
Hallo lotusko,
du kannst am Vitoligno 300-P max. 2 Heizkreise mit Mischer oder wie in deinem Fall, 1 Heizkreis + 1 Solarkreis anschließen.
Du müsstest dich also entweder entscheiden, die Solaranlage über eine separate Solarregelung laufen zu lassen, um eine 2 Divicon anzuschließen oder du benötigst wie bereits von dir beschrieben eine eigenständige Heizkreis- oder Festwertregelung (obwohl ich von der Festwertregelung abraten würde, da du mit dieser keinen witterungsgeführten Betrieb hast).
Um den Anschluss 20M2 für die zweite Heizkreispumpe nutzbar zu machen, müsste am Anschluss 2M2 ein Vorlauffühler angeschlossen sein. Und dieser Anschluss wird momentan durch den Kollektorsensor Ihrer Solaranlage belegt.
Beste Grüße °sr