Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo,
ich betreibe einen Scheitholzkessel Vitoligno 250-S mit 4 Pufferspeichern Vitocell 100 und einer Frischwasserstation Vitotrans 353 und einem Buderus Ölbrenner als Backup. Seit Anfang des Jahres ist auch eine Photovoltaikanlage mit 14,6 KwP installiert.
Zuerst einmal benötige ich eine Wartung für den Vitoligno 250-S, da mein Installateur in Rente gegangen ist. Können Sie mir für die Umgebung Königstein im Taunus Fachbetriebe nennen, die bereits Erfahrung mit einem solchen Kessel haben?
Dann möchte ich einen oder mehrere Elektro-Heizstabe nachrüsten, um mittels Überschussladen im Sommer das Wasser zu erwärmen und ggf. in der Übergangszeit auch die Heizung zu unterstützen.
Welche passenden Modelle gibt es und kann das über die Steuerung des Vitoligno 250-S geregelt werden? Oder steuert die Photovoltaikanlage den Heizstab?
Auch hier wäre ein Fachbetrieb mit entprechender Erfahrung hilfreich.
Vielen Dank schonmal vorab.