abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Einbinden von Vitoligno 300-C Steuerung in Vitocomfort 200

Hallo,

ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit der Viessmann Smart Home Lösung Vitocomfort 200. Im letzten Jahr ist die Einbindung des Pelletkessels an der "alten" Steuerung Vitotronic 200 FO1 gescheitert. Nun ist der neue Pelletkessel Vitoligno 300-C mit der Ecotronic-Steuerung auf dem Markt.

Kann diese Steuerung eingebunden werden? Nach meinen Recherchen scheint dies wiederum nicht möglich zu sein. Falls dies zutrifft, wieso kann die Ecotronic nicht direkt über den KM-Bus an die Vitocomfort angebunden werden? Die Anschlüsse wären ja auf beiden Seiten vorhanden.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, die Ecotronic Smart Home fähig zu machen? Ist von Viessmann etwas geplant?

Beste Grüsse

Stefan

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Dicota,
die Vitocomfort 200 und die Regelung Ecotronic sind leider nicht kompatibel. Allerdings kann die Vitocomfort 200 auch autark betrieben werden. Der Anschluss an eine Kesselregelung ist also nicht zwingend erforderlich. Ob in Zukunft der Anschluss möglich ist, kann ich dir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beantworten.
Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hallo Dicota,
die Vitocomfort 200 und die Regelung Ecotronic sind leider nicht kompatibel. Allerdings kann die Vitocomfort 200 auch autark betrieben werden. Der Anschluss an eine Kesselregelung ist also nicht zwingend erforderlich. Ob in Zukunft der Anschluss möglich ist, kann ich dir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beantworten.
Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team