abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Biomassekessel / Holzvergaseranlage der Vitoligno-Serie auch für Holzbriketts geeignet ?

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob die Biomassekessel / Holzvergaseranlagen der Vitoligno - Serie ausschließlich für den Betrieb mit Scheitholz konzipiert, oder auch für das Verfeuern von Holzbriketts geeignet / zugelassen sind , insbesondere die kleineren Geräte für den Einsatz in Einfamilienhäusern  ?

In den Prospekten habe ich leider keine Info dazu gefunden.

Falls das Befüllen mit Holzbriketts zulässig ist:  Wie würde sich die Brenndauer im Vergleich zu Scheitholz ändern ?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo nemo,

der Vitoligno 100-S und der Vitoligno 200-S, welche üblicherweise in Einfamilienhäusern eingesetzt werden, sind nicht für den Betrieb mit Briketts vorgesehen oder geeingnet.

Der Vitoligno 250-S und der Vitoligno 250-F sind hingegen für den Betrieb mit Holzbriketts geeingnet und freigegeben. Weitere Informationen zu den genannten Produkten findest du auf unserer Homepage unter folgendem Link:

http://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/Festbrennstoffkessel/holzkessel.html

Zur Abbrandzeit von Briketts im Vergleich zu Holzscheiten, liegen mir leider keine konkreten Informationen vor.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hallo nemo,

der Vitoligno 100-S und der Vitoligno 200-S, welche üblicherweise in Einfamilienhäusern eingesetzt werden, sind nicht für den Betrieb mit Briketts vorgesehen oder geeingnet.

Der Vitoligno 250-S und der Vitoligno 250-F sind hingegen für den Betrieb mit Holzbriketts geeingnet und freigegeben. Weitere Informationen zu den genannten Produkten findest du auf unserer Homepage unter folgendem Link:

http://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/Festbrennstoffkessel/holzkessel.html

Zur Abbrandzeit von Briketts im Vergleich zu Holzscheiten, liegen mir leider keine konkreten Informationen vor.

Beste Grüße °be