Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Biomassekessel / Holzvergaseranlage der Vitoligno-Serie auch für Holzbriketts geeignet ?

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob die Biomassekessel / Holzvergaseranlagen der Vitoligno - Serie ausschließlich für den Betrieb mit Scheitholz konzipiert, oder auch für das Verfeuern von Holzbriketts geeignet / zugelassen sind , insbesondere die kleineren Geräte für den Einsatz in Einfamilienhäusern  ?

In den Prospekten habe ich leider keine Info dazu gefunden.

Falls das Befüllen mit Holzbriketts zulässig ist:  Wie würde sich die Brenndauer im Vergleich zu Scheitholz ändern ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo nemo,

der Vitoligno 100-S und der Vitoligno 200-S, welche üblicherweise in Einfamilienhäusern eingesetzt werden, sind nicht für den Betrieb mit Briketts vorgesehen oder geeingnet.

Der Vitoligno 250-S und der Vitoligno 250-F sind hingegen für den Betrieb mit Holzbriketts geeingnet und freigegeben. Weitere Informationen zu den genannten Produkten findest du auf unserer Homepage unter folgendem Link:

http://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/Festbrennstoffkessel/holzkessel.html

Zur Abbrandzeit von Briketts im Vergleich zu Holzscheiten, liegen mir leider keine konkreten Informationen vor.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hallo nemo,

der Vitoligno 100-S und der Vitoligno 200-S, welche üblicherweise in Einfamilienhäusern eingesetzt werden, sind nicht für den Betrieb mit Briketts vorgesehen oder geeingnet.

Der Vitoligno 250-S und der Vitoligno 250-F sind hingegen für den Betrieb mit Holzbriketts geeingnet und freigegeben. Weitere Informationen zu den genannten Produkten findest du auf unserer Homepage unter folgendem Link:

http://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/Festbrennstoffkessel/holzkessel.html

Zur Abbrandzeit von Briketts im Vergleich zu Holzscheiten, liegen mir leider keine konkreten Informationen vor.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren