abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Art.-Nr. 7203 843 Glasfenster feuerfest, Kamineinsatz-W 14-21 kW

Hallo Community,

heute ist beim Reinigen des og. Glasfensters die Scheibe in hunderte Scherben zerborsten. Nun brauche ich ein Ersatzteil!
Frage: Wo bekomme ich es und kann ich eine einzelne Glasscheibe erhalten oder muß ich die ganze Tür nehmen?
Wer hat schon einschlägige Erfahrung diesbezüglich?
Vielen Dank

3 ANTWORTEN 3

Bestellen kannst es über deinen Heizungsinstallateur. Artikelnummer von Viessmann hast ja gleich mit genannt.

Und du bekommst das Glasfenster mit Rahmen.

Wegen des Glasfensters habe ich bei Viessmann Verkaufsniederlassung Freiburg eine Anfrage gemacht und bekam folgende Antwort:
>>Der Kamineinsatz datiert aus dem Jahr 1980. Ihnen ist sicher bewusst, dass nach so langer Laufzeit, keine Ersatzteile mehr lieferbar sind.
Auch einen kompletten Kamineinsatz führen wir seid Jahren nicht mehr in unserem Lieferprogramm.
Wir bitten um Verständnis.<<

Das lasse ich gelten für relativ kurzlebige Gebrauchsgüter wie Waschmaschinen, Fernseher, Radios und dgl., nicht aber für untrennbar mit dem Haus verbundene Anlagen bzw. Einrichtungen!

Nach Internetrecherche habe ich bei ebay einen Lieferanten für feuerfeste Glasscheiben nach Maß gefunden. Somit hat sich das Problem für mich erledigt!

Hab ich schon befürchtet. Aber Fragen kost ja bekanntlich nix.

Man muss aber auch sehen, dass der Kamin gute 40 Jahre auf dem Buckel hat. Zeige mir den Hersteller, welcher solange Ersatzteile vorrätig hat !!. Allein logistisch ist das nicht zu bewerkstelligen. Ich bin ziemlich sicher, dass es auch bei Kaminen eine Weiterentwicklung gab und gibt. Soll heissen, du wirst bei jedem Produkt irgendwann an die Grenzen stossen.