abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Alpha 3 Pumpe gegen Wilo Yonos Para im Divicon tauschen

Guten Tag,

ja es gibt schon mehrere Gruppen darüber, aber sorry für mich nicht sauber erklärt!

Ich habe an meiner Vitoligno 300-C VL3C 18kW ein Divicon mit Wilo Yonos Para 25/6 verbaut.

Ich würde diese gerne gegen die Grundfoss Alpha 3 tauschen um bessere Regeltechnik verbaut zuhaben. 

Fachbetrieb kann mir nicht sagen wie ich die Wilo sauber einstellen soll... Habe 10 Heizkörper an der Anlage und aktuell steht die Pumpe auf Proportionaldruck Skala 3 von 6... 

Hydraulischer Abgleich wurde gemacht an den Heizkörpern, dennoch kann ja über die Alpha 3 noch eine weitere Feinabstimmung gemacht werden.  

Freu mich über Antwort

MfG

Timo

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

das mit dem AutoAdapt  ist ein Marketing Gag.

>>Hydraulischer Abgleich wurde gemacht an den Heizkörpern

bei der Berechnung kommt die für die Anlage nötige Förderhöhe heraus. z.B 300 mbar.

Dann stellt man an der Pumpe  Wilo 3 ein = 300 mbar.

und nicht was die Pumpe gerade auswürfelt. 

VG 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo,

>>dennoch kann ja über die Alpha 3 noch eine weitere Feinabstimmung gemacht werden.  

Bei der Wilo kannst du die Förderhöhe in 6 Stufen einstellen.

Bei der Alpha 3 hast du nur CP1 CP2 CP3

Warum willst du für eine Verschlechterung Geld ausgeben?

App heisst nicht unbedingt besser.

VG 

Danke für die Antwort!

Na da ich über die Alpha 3 nochmals einen hydraulischen Abgleich machen kann und ich ja durch den AutoAdapt Modus der Pumpe eine bessere Effizienz zu erreichen. 

Und ich mir schwer tue bei der Wilo eine geeignete Einstellung zu finden... 6 Stufen ja... aber wo soll ich Sie einstellen? 

Hallo,

das mit dem AutoAdapt  ist ein Marketing Gag.

>>Hydraulischer Abgleich wurde gemacht an den Heizkörpern

bei der Berechnung kommt die für die Anlage nötige Förderhöhe heraus. z.B 300 mbar.

Dann stellt man an der Pumpe  Wilo 3 ein = 300 mbar.

und nicht was die Pumpe gerade auswürfelt. 

VG 

Top-Lösungsautoren