abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vitodens 333-f,

warum  fällt der Fülldruck  nach einiger Zeit von 1,8 nbar  auf  0  ,somit kommt dann kaltes wasser. es muss dann immer wieder wasser nachgefüllt werden.

warum ist das so,

4 ANTWORTEN 4

Hallo. Meistens ist das Außdehnungsgefäß schult daran. Lass es mal prüfen ob an dem prüfstutzen schon wasser kommt oder nicht. Bei Wasser auftritt ist es defekt. Sollte es in Ordnung sein hast du irgendwo anders eine leckage in deiner Heizungsanlage dann müsste mann eine Druckprobe durchführen.

danke, hier kommt ja regelmässig der Installateur zur Wartung,der sagt das wäre nun mal so, und mann müsste immer wieder wasser nachfüllen. die anlage ist jetzt 7 jahre und das passiert andauernd, stehst unter der dusche und kalt wirds..... bei meiner alten gasheizung habe ich so was nie gehabt.
dann sollte ich den guten mann mal herbestellen..

So ein quatsch. Man muss vielleicht einmal im Jahr wasser nach füllen und nicht unbedingt das kalkhaltige Wasser aus dem Hahn. Am besten vom Handwerker aus der Kartusche.
Wenn das Außdehnungsgefäß ganz ist sollte man mal eine Druckprobe durchführen um zu sehen wo das wasser hingeht.

Naja, wenn keine Leckage bzw. nasse Stellen zu sehen sind, ist es mit Sicherheit dein Ausdehnungsgefäss. Nach 7 Jahren ist sehr wahrscheinlich die mebran porös geworden, der Vordruck damit langsam entfleucht.
Wenn du das Gefäss ein klein wenig anheben kannst, merkt man auch, ob es gefüllt oder leer ist. und ich fress einen Besen, wenn deines nicht randvoll ist.