Sporadisch hängt sich unsere 4 Jahre alte Heizung einfach auf und man sieht im Display nur einen Ladebalken?! Nur Aus- und Einschalten hilft nicht, dann läuft nur immer der Ladebalken, man muss die Heizung über Notaus stromlos machen ca. 1 Minute warten und wieder Strom geben. Letztens war schon der WW-Ladeschicht Wärmetauscher defekt?! Was kann das jetzt sein?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Klingt für mich nach einem Fehler in der Software. Ist dummerweise nicht reparabel.
Da hilft vermutlich nur ein Austausch der Regelung.
Aber vielleicht hat ein anderer eine bessere Idee.
Klingt für mich nach einem Fehler in der Software. Ist dummerweise nicht reparabel.
Da hilft vermutlich nur ein Austausch der Regelung.
Aber vielleicht hat ein anderer eine bessere Idee.
@Was möchtest du in anderen Foren probieren?
Ganz einfach, ich möchte einmal erfahren ob andere Nutzer des Optolink und dieser Software Ihr Bedienteil beschädigt haben.
Das komische ist aber das die Heizung nun mit dem gesteckten Optolink durchläuft, alles sehr ominös. Natürlich ist es nicht ausgeschlossen das der Optolink nicht ganz OK ist aber da hab ich schon den Entwickler involviert. Die Software schließe ich mal aus, denn zu dem Entwickler habe ich einen guten und regelmäßigen Kontakt. Ich befürchte eher das die Steuerung eine Macke hat. Im letzten November war schon der WW-Plattenwärmetauscher undicht und hoffentlich geht das nun nicht lustig so weiter mit den Defekten?! Trotzdem vielen Dank erst einmal.