abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

vitodens 300 werte in der comfortrol bleiben immer hängen

An meiner Gasbrennwerttherme vitodens 300 Bj. 2000 mit Bedienung comfortrol bleiben alle 2-3Tage die Anzeige Werte wie Kesseltemperatur oder Aussentemperatur  in der Anzeige hängen.Zeigen immer gleiche Werte an. Wenn ich dann den Stecker des Aussenfühlers ziehe und wieder einstecke gehen alle Werte wieder auf normal. Die VR20 Platine wurde auch schon gewechselt. Die Comfortrol ist in Ordnung. Was kann das sein?

Hoffe man kann mir weiterhelfen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Kundendienst schrieb:
Dann haben wir nur noch eine Platine als tausch zur Auswahl. Evtl wird da sporadisch ein Elektromagnetischesfeld verursacht von der Hauptplatine was dazu dann führt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Hallo,

Ich würde mal versuchen die Comfortrol auf Werksreset zu stellen und das andere wäre Sie mal unter Spannung abzuziehen und wieder aufstecken.
Das habe ich schon alles versucht. Habe auch schon eine 2. comfortrol eingebaut.Daran kann es nicht liegen.
Komischerweise ist es ja,wenn ich den Stecker des Aussenfühlers herausziehe und wieder einstecke schalten
alle Werte wieder auf normal.
Ist es vielleicht eine ungünstige Leitungsführung ? Soll heissen, eventuell wird über das Fühlerkabel eine geringe Spannund induziert ?
Das wäre aber recht ungewöhnlich,es hat ja über Jahre funktioniert. Es geht ja auch 2-3 Tage am Stück nach ein und ausstecken.
Hallo nochmal,

war die VR 20 Platine denn neu sowie die Comfortrol?
Mitte Februar wurde die VR20 Platine neu eingebaut.Die Comfortrol ist 2Jahre alt.
Dann haben wir nur noch eine Platine als tausch zur Auswahl. Evtl wird da sporadisch ein Elektromagnetischesfeld verursacht von der Hauptplatine was dazu dann führt.

Kundendienst schrieb:

Top-Lösungsautoren