abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vitodens 300 temperaturen werden falsch angzeige

Im display kann ich die Außentemperatur abfragen. Die Werte sind manchmal falsch. Um 5 Grad zu hoch. Weiss nicht, ob ob es ein Anzeigeproblem ist, oder obdie Regelung auch die falsche temperatur prücksichtigt. Wie kann ich das überprüfen?

3 ANTWORTEN 3

Einfach mal die tatsächliche Vorlauftemperatur mit der in der Heizkurve ermittelten Temperatur vergleichen.

Sollte der Aussenfühler falsche Werte übermitteln, wird die Regelung gar nichts berücksichtigen, solange ihr das nicht mitgeteilt wird .

Kannst du Messfehler aufgrund ungünstiger Plazierung des Aussenfühlers ausschliessen ? Dass hier zumindest zeitweise womöglich die Sonne drauf scheint oder über ein Dunstrohr oder Fensteröffnung warme Luft über den Fühler streicht ?

Hallo menden,

welchen Vitodens hast du denn? Bitte nenne mir mal die genaue Typenbezeichnung.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Ich bedanke mich vielmals für die Antworten ( toll hatte ehrlich gesagt nicht mit einer Antwort gerechnet):
Habe den Steckverbinder der Flachbandleitung in die Bedieneinheit im Gerät fester eingesteckt und seit dem sind die Werte des Aussenfühlers wieder plausibel. Kaum zu glauben - oder ?!
Der machanische Anschluss des Bedientails im Gerät ist nicht solide ausgeführt, es ist alles etwas wackelig. Aber es geht erst mal wieder.

DANKE
Top-Lösungsautoren