Vielen Dank für deine Rückmeldung. Um etwas vorweg zu greifen, die Kommentare in unserer Community sollen dir in diesem Fall lediglich als Information dienen und ersetzten keine fachmännische Beratung und Planung vor Ort.
Was genau "schockt" dich denn an den Rezensionen, außer dass es sich um einen Vitodens 222-F handelt und nicht um einen Vitodens 222-W?
Mit Rezensionen im Internet ist das immer so eine Sache. Die Meinung eines Kunden, welcher Probleme mit seiner Heizungsanlage hat, richtet sich natürlich meist gegen den Wärmeerzeuger. Dass dieser unter Umständen aber gar nichts für eine Störung kann, aufgrund mangelnder Gasversorgung, Wartungsmangel, zu hartem Wasser oder aus anderen Gründen, blenden die meisten Kunden aus.
Natürlich kann auch an einer Heizungsanlage mal ein Defekt vorliegen, aber bei fachmännischer Installation (nach Herstellervorgabe) und regelmäßiger Wartung und Pflege kannst du mit dem Vitodens 222-W nichts falsch machen. Es sollte natürlich darauf geachtet werden, dass das Kaltwasser nicht zu hart ist, sonst kann es passieren, dass sich der Plattenwärmetauscher zusetzt. Dem kann man aber auch vorbeugen, indem man eine Enthärtungsanlage installiert.
Wenn du den Vitodens 222-W über eine Vitoconnect 100, mittels ViCare aufschaltest, bekommst du eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre. Nachlesen kannst du das unter folgendem Link:
https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vicare-app.htmlAuf den Edelstahl-Wärmetauscher erhältst du 10 Jahre Garantie auf Undichtigkeit durch Korrosion. Nachlesen kannst du das unter folgendem Link:
https://www.viessmann.de/de/services/10_jahre_garantie_edelstahlwaermetauscher.htmlBeste Grüße °be