abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

vitodens 200 w im heimnetzwerk nutzen ?

vitodens 200 w mit tp link an router anschließen, dann wird eine ip adresse für den vitodens vergeben.

wie kann ich nun die vitotrol plus app nutzen oder in meinem heimnetzwerk auf den vitodens zugreifen ?

bin für eine info dankbar
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Tomcat,

welchen Vitodens 200-W hast du denn genau? Poste doch bitte noch die Herstellnummer. Diese findest du auf einem Barcodeaufkleber, welcher oben auf dem Gerät angebracht ist.

Um die Vitotrol-Plus-App nutzen zu können, benötigst du das interne LAN-Modul. Dieses wird mit dem Router verbunden und in der Vitodens-Regelung aktiviert. Im Router muss DHCP aktiv, sowie die Ports 80 und 443 freigegeben sein.

Der Zugriff über ein Heimnetzwerk ist nur in Verbindung mit dem Vitogate 200 möglich. Informationen dazu findest du unter folgendem Link:

http://daten-kommunikation.viessmann.de/de/Produktinfos_rt_dk/vitogate-200-eib-info/vitogate-200-eib...

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo Tomcat,

welchen Vitodens 200-W hast du denn genau? Poste doch bitte noch die Herstellnummer. Diese findest du auf einem Barcodeaufkleber, welcher oben auf dem Gerät angebracht ist.

Um die Vitotrol-Plus-App nutzen zu können, benötigst du das interne LAN-Modul. Dieses wird mit dem Router verbunden und in der Vitodens-Regelung aktiviert. Im Router muss DHCP aktiv, sowie die Ports 80 und 443 freigegeben sein.

Der Zugriff über ein Heimnetzwerk ist nur in Verbindung mit dem Vitogate 200 möglich. Informationen dazu findest du unter folgendem Link:

http://daten-kommunikation.viessmann.de/de/Produktinfos_rt_dk/vitogate-200-eib-info/vitogate-200-eib...

Beste Grüße °be
danke für die schnelle info ...

in der anleitung des vitodens 200 w sind nur geringe informationen zu lesen.

der router würde eine ip adresse vergeben über die dann der zugriff zu hause erfolgt.

war mir nicht klar wie die verbindung über die vitotrol app mit der ip adresse zusammen kommen soll.

also, vitotrol plus app laden und anmeldung mit viessmann durchführen. Router mit DHCP freigabe und vitodens 200 w verbinden.

kann ich mich auch über vitodata100 anmelden und die anlage dort konfigurieren ?

lg tomcat
die gertenummer gebe ich noch durch, das gerät ist nagelneu und hängt erst seit 2 monaten an der wand ...

lg
Wenn ein LAN-Modul verbaut ist, dann ist nur die Steuerung via Vitotrol-Plus-App möglich. Um die Anlage via Vitotrol-App und Vitodata 100 steuern zu können, benötigen Sie ein LON-Modul und eine Vitocom 100 LAN1.

Die entsprechende Komponente (LAN-Modul; Vitocom 100 LAN1) wird dann mit dem Router verbunden, aktiviert und bekommt von dort dann eine IP zugewiesen. Danach kann die Anlage dann via Vitotrol-App/ Vitotrol-Plus-App registriert werden.

Zur Steuerung via App ist immer eine Verbindung zum Server erforderlich. Eine hausinterne Steuerung via App, ohne Internetverbindung, ist damit nicht möglich.

Beste Grüße °be
die gerätenummer lautet. 7553443

noch mal zum verständnis ...

vitotrol plus app installieren
vitodens 200 w mit dem router verbinden
dhcp port 80 freigeben
in der vitotrol plus app anmelden

nach erfolgter einrichtung / kontoerstellung
dann in vitotrol plus app anmelden
mit gerät vitodens 200 w verknüpfen

verknüpfung erstellt und anlagedaten sind lesbar ?

lg tomcat
Top-Lösungsautoren