Guten Tag,
Die Therme war während unseren Urlaubs abgeschaltet. nach dem ich sie eingeschaltet habe war alles in Ordnung. haben allerdings seit 1 Woche das Problem, das wir zu heisses Warmwasser haben, über 60 grad.
habe die Therme beabachtet und festgestellt, dass die Therme die angeforderte Vorlauftemperatur nicht anpasst. Die Therme ist an einem Puffer 800L angeschlossen und hat 4-13KW Leistung. Hatte bisher einwandfrei funktioniert. Baujahr aug2012
Der Brenner geht dann aus wenn die max temp erreicht ist, die Pumpe läuft weiter bis es wieder unter der Max. Temp. ist, dann von vorne. Druck ist ok. Als ich das Gasgerät entlüftet habe (vermutung auf Luft, bekommt die Wärme nicht weg), har das Wasser recht geschäumt.
Danke im voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
In welchem Zeitraum das Rohr abkühlt ist abhängig von der Isolierung und der Raumtemperatur.
Es kann natürlich sein, dass der Kesselsensor falsche Werte liefert und dadurch das Gerät immer sehr hoch heizt.
Am besten lässt du den Sensor mal durchmessen.
Die Kennlinie des Sensors findest du im Anhang.
Beste Grüße °be
Hallo AG82,
ich schaue mir gerne einmal an, was bei dir los sein könnte.
Leider hast du bei deinen Anmeldeinformationen keine Gerätenummer hinterlegt.
Für eine erste Diagnose ist diese aber sehr wichtig.
Es wäre schön, wenn du sie noch posten könntest.
Schönen Gruß °be
In welchem Zeitraum das Rohr abkühlt ist abhängig von der Isolierung und der Raumtemperatur.
Es kann natürlich sein, dass der Kesselsensor falsche Werte liefert und dadurch das Gerät immer sehr hoch heizt.
Am besten lässt du den Sensor mal durchmessen.
Die Kennlinie des Sensors findest du im Anhang.
Beste Grüße °be