abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

vitodens 200 kein Warmwasser nur über dolar

Hallo folgendes Problem
meine vitodens Anlage ist ca 3 Jahre alt mit solar Unterstützung für ww.folgendes Problem. Warmwasser wird nicht wärmer als 40 Grad. Soll Temperaturen ww ist auf 60 Grad . Ist Temperaturen liegt zwischen 38 und 40 Grad.
Wo könnte das Problem liegen.
2te sache sind die ertragswerte des solar anzeige diese zeigen Werte jenseits der 150 kwh ist das normal. Oder liegt es an den Einstellungen irgendwo wegen der Einheiten.
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo lenyopel,

 

kurzer Verständnisfrage, geht der Vitodens nicht mehr in die WW-Bereitung oder machst du WW nur über Solar?

 

Schafft es der Vitodens nicht mehr die Solltemperatur von 60°C zu erreichen oder die Solaranlage?

Prüfe mal, ob eine Nachladeunterdrückung für Warmwasser in der Codieradresse 67 eingestellt ist.

 

Beste Grüße °pa

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ich glaube es ja nicht bei ihnen auch. Das ist schon verwunderlich wie oft das doch vorkommt bei den Viessmanngeräten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Hallo. Hast du mal eine Herstellernummer für mich. Steht oben auf dem Blech neben dem Abgasrohr. Beginnt mit einer 7 und hat 16 stellen.

Evtl ist die Einstellung für den Durchfluss nicht richtig eingestellt. Nach 3 Jahren könnte sich auch Luft im Solarsystem abgesetzt haben und daher bekommst du den Speicher nicht auf Temperatur heißt zugleich das Solarpumpe arbeitet und hier ein haufen Kilowattstunden zusammen rechnet. Lass es mal vom Hb prüfen.

Hallo lenyopel,

 

kurzer Verständnisfrage, geht der Vitodens nicht mehr in die WW-Bereitung oder machst du WW nur über Solar?

 

Schafft es der Vitodens nicht mehr die Solltemperatur von 60°C zu erreichen oder die Solaranlage?

Prüfe mal, ob eine Nachladeunterdrückung für Warmwasser in der Codieradresse 67 eingestellt ist.

 

Beste Grüße °pa

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
So der Heizungsbauer War inzwischen da.in der codierebene 2 ist der Codes bei 38:33 sprich die Regelung ist defekt.und das bei einer Anlage die 2012 im Neubau eingebaut wurde.ganz großes Kino viesmann
Ich glaube es ja nicht bei ihnen auch. Das ist schon verwunderlich wie oft das doch vorkommt bei den Viessmanngeräten.
Ich bin mal gespannt was mein Heizungsbauer morgen mit viesmann absprechen wird bezüglich Kulanz. Es kann doch nicht wahr sein das so ein deutsches Unternehmen solche Qualität dem Kunden anbietet.ich hätte ja noch Verständnis wenn dieses nach 8 oder 10 Jahren kaputt geht aber nicht um 3ten Jahr nach Dr 24 Monaten Garantie und regelmäßiger Wartung. Einfach nur unverständlich
Es könntet gut möglich sein das sich der Hersteller prozentual an der Rechnung beteiligt. Komplett aber auch nicht.
Der Heizungsbauer War da gewesen.der Brenner startet nicht. Spricht die Heizung geht auch nicht
Codes 38:33. Wurde sofort beim kundendienst angerufen und diese erzählten das die Reglung kapputt sei
Hallo lenyopel,

der Ausfall der Anlage nach dieser kurzen Betriebszeit ist natürlich nicht wünschenswert. Ich kann es daher nachvollziehen, wenn du etwas verärgert bist.
Wenn du möchtest, dann kannst du mir schon mal die Herstellernummer der Anlage posten. Ich prüfe dann für dich, wie wir weiter verfahren können.
Gibt es schon neue Informationen von deinem Heizungsfachbetrieb?

Viele Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren