abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

vitodens 200 (Baujahr 2002) - mehrere Fehlermelungen

ich habe eine vitodens 200 (Baujahr 2002). Seit 3 Tagen funktioniert die Heizung nicht mehr - der Notdienst konnte uns nicht weiterhelfen. Zunächst kam keine Fehlermeldung - die Heizung hat einfach nicht funktioniert. Nach ca. 2h kamen dann zwei Fehlermeldungen - Fehlercode 4:0:A (4 steht für Blitz) und das rote Licht leuchtet auf. Nach Drücken der Reset-Taste kommt ein weiterer Fehlercode 4:9:4 - das rote Licht, das nach Drücken der Reset-Taste erloschen ist, geht wieder an. Was bedeutet das?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo markloe,

wie @Franky bereits geschrieben hat, steht die Meldung 0:A für ein falsches Ruhedrucksignal. Entgegen seiner Aussage steht die Meldung 9:4 aber nicht für einen Kurzschluss am Sensor der Vitosolic, sondern für eine Startverhinderung durch den Luftdrucksensor.

Ich empfehle dir, den Luftdrucksensor prüfen und ggf. tauschen zu lassen.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
OA steht für einen Fehler am Differenzdruckregler. Eventuell die Druckdose ersetzen ? Wäre aber auch möglich, dass das Gebläse einen Treffer hat.
Fehler -9.4 -steht für einen Kurzschluss am Sensor der Vitosolic.
Hallo markloe,

wie @Franky bereits geschrieben hat, steht die Meldung 0:A für ein falsches Ruhedrucksignal. Entgegen seiner Aussage steht die Meldung 9:4 aber nicht für einen Kurzschluss am Sensor der Vitosolic, sondern für eine Startverhinderung durch den Luftdrucksensor.

Ich empfehle dir, den Luftdrucksensor prüfen und ggf. tauschen zu lassen.

Beste Grüße °be
Richtig Benjamin. Ich war wohl irgendwie bei 94 hängengeblieben.
Top-Lösungsautoren