Hallo,
ich habe eine Vitodens 100 BJ1999. Die Heizung wird witterungsgeführt betrieben.
Bei der oben genannten Heizung fällt in unregelmäßigen Abständen die Regelung der Kesselwassertemperatur aus. Die Temperatur des Kesselwassers wird dann über den "elektronischen Temperaturwächter" geregelt; Einschalttemperatur ca. 76°C, Abschalttemperatur ca. 80°C.
Nach einen Netz Aus / Ein Zyklus arbeitet sie wieder normal. Da wir vor 2 Jahren einen Blitzeinschlag in der Nähe des Hauses hatten, bei dem auch einige Geräte defekt wurden, vermute ich, dass die beiden Leiterplatten auch in Mitleidenschaft gezogen wurden. Als erstes werde ich die Leiterplatte VR20 tauschen.
Dazu habe ich heute die eingestellten Parameter der beiden Codierebenen ausgelesen.
An der Adresse 46 der Codierebene 1 ist laut Handbuch der Wert 01 hinterlegt, mit der Bemerkung "nicht verstellen". Bei mir ist hier der Wert 00 eingestellt.
Was wird an dieser Adresse eingestellt.
Vielen Dank für die Hilfe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Hundefreund,
lt.Vitotec Service-Handbuch bezieht sich die Adresse 46 auf die Änderung des Datums.
46:01 Änderung Datum gesperrt
46:00 Änderung Datum freigegeben
Dieser Parameter hat somit mit Deinem eigentlichen Problem nichts zu tun.
MfG
picturenary
Hallo Hundefreund,
lt.Vitotec Service-Handbuch bezieht sich die Adresse 46 auf die Änderung des Datums.
46:01 Änderung Datum gesperrt
46:00 Änderung Datum freigegeben
Dieser Parameter hat somit mit Deinem eigentlichen Problem nichts zu tun.
MfG
picturenary