abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

viesmann vitodens 200 w läuft heizt aber nicht

Heizung (ohne Warmasser)  ist an, keine Störung, Pumpe dreht sich, aber es heizt nicht ( nur bis 16 Grad). Es ist eingestellt auf 65 Grad. Bei Schorsteinerfunktion tut sich auch nichts. Pumpe Schraube aufgemacht, es dreht sich und sprizt sogar leicht wasser, aber der Heizungskörper höre ich nicht wie gewohnt das Wasser Geräusch.

Hat jemand eine Idee? Ist es die Pumpe auch wenn sie sich dreht? Warum heizt die Heizung dann nicht, auch wenn die Pumpe Funktion gestört ist? Danke für Ihre Unterstützung? Gruß

Hersteller Nr.: ( 7419979906364109)

36 ANTWORTEN 36

...Mein Fachbetrieb ist Herr Karl-Heinz Bottler (Heizungbauermeister) und er hat schon der Servicecenter am Freitag kontaktiert, aber ich habe bis jezt keinen Rückruf bekommen. Können Sie sich darum kümmern bitte? Danke für Ihre Bemühungen!

...Es geht vielleicht schneller wenn Sie mir die richtige Regelung auf Rechnung schicken könnten und ich lasse es von meinem Fachbetrieb bauen lassen. Wie kann ich als Endkunde eine Bestellung abgeben bitte?

Hallo Driss,

bezüglich eines Serviceeinsatzes wurde Dein Heizungsfachbetrieb am Freitag mehrfach von unserem Servicecenter kontaktiert. Leider bisher vergeblich! Der erforderliche Rückruf vom Fachbetrieb im Servicecenter bleibt weiterhin aus. Was ist da los?

Eine Ersatzteilbestellung kann nur der zertifizierte Fachbetrieb über den Servicecenter oder über die Viessmann Verkaufsniederlassung veranlassen. Der Vertrieb unserer Produkte führt ausschließlich über eingetragene Heizungsfachbetriebe.

Beste Grüße °ro

Hallo,
Welche Heizungsfachbetrieb haben Sie versucht am Freitag zu erreichen?
Die Firma Mahlke hat von sich selbst den Auftrag abgebrochen, daher habe ich eine zweite Firma kontakiert, die wahrscheinlich sich bei euch noch nicht gemeldet hat...
Auf Ihre Webseite wird z.B. aus meine Region die Firma Frosch als Fachpartner empfohlen. Als ich dort angerufen habe und das Problem mit der Regelung geschildert habe, haben sie mir gesagt dass sie sich mit Viessman nicht auskennen und ich soll lieber die Firma Mattes & Göpfert aus Niederheimbach anrufen, die auf Ihre Webseite als Fachpartner nicht angezeigt wird...
Außerdem haben alle Ihre Fachpartner ( Außer Viessman selbst) keine Software um zu prüfen, ob eine Regelung in Ordnung ist...

Danke
Gruß


Hallo Driss,

der Servicecenter hat versucht mit "Energieberatung Wärmetechnik Bottler" in Oberdiebach in Kontakt zu treten.
Auf der Fachpartnerseite werden alle Fachbetriebe aufgezeigt, die ein Viessmann Kundenkonto besitzen. Einige Betriebe haben durch Weiterbildung zudem Zusatz-Zertifikate erlangt, welche auf der Seite ebenfalls dargestellt werden. Die Firma Mattes & Göpfert wird auch in der Liste aufgeführt. Dafür muss man nur die Umkreissuche erweitern.

Beste Grüße °ro

Hallo,
Firma Mattes hat die Sache jetzt übernommen.
Können Sie mir sagen, ob die folgende Regelung für meine Anlge mit der Herstellnummer 7419979906364109 , Vitodens 200-W WB2B passt bitte?
VBC 130-A02.012
Serial Nr. : 7425450948808109

Meine alte Regelung hatte eine andere Serial Nr.: 7425450933933106. Müssen die Serial Nummer genau identisch sein, oder reicht es wenn VBC 130--A012-12 darauf steht? Danke für Ihre Bemühungen
Gruß

.... ich meine VBC 130-A02.012.
Ist diese Nummer nicht eindeutig? Muss das Serial Nr. auch genau identisch sein?
Was ist genau die Funktion von Codierstecker und wird er genau auf die Regelung eingesetzt oder woanders bitte? Danke
Gruß

Hallo Driss,

mit den Serial- und VBC Nummern gibt es nur durcheinander. Du benötigst, wie schon zuvor geschrieben die Regelung mit der Bestellnummer 7838384. Auf dem Kesselcodierstecker sind wichtige Stammdaten des Vitodens hinterlegt. Diese fallen regelungs- sowie verbrennungstechnisch individuell bei jedem Wärmeerzeuger unterschiedlich aus. Dieser Codierstecker hat einen separaten Steckplatz in der Regelung.

Beste Grüße °ro

Hallo,
Eure Fachpartner Mattes ist schon mit Vorkasse beauftragt worden. Wo bleibt dann Viessman Kundendienst? Haben Sie auch Ansprechpartner für Rechnungen ( Email oder Telefon Nummer), den der Fachpartner wird eure Rechnungen an mir weiterleiten und Fragen dazu nicht beantworten können?
Gruß

PS. Mein Kommentar zu " mit den Serial- und VBC Nummern gibt es nur durcheinander". Es ist als ob Sie sagen, mit dem Autokennzeichen gibt es nur ein durcheinander...

Hallo Driss,

ich habe die Disposition kontaktiert, die Kollegen werden einen Termin mit Dir vereinbaren. Zur Zeit sind unsere Servicetechniker leider sehr ausgelastet, sodass es zu leichten Verzögerungen kommen kann.

Zu den Fakten: In punkto Rechnung ist dein Wärmeerzeuger Baujahr 2009, d.h. die Gewährleistung ist seit fast 7 Jahren abgelaufen. Desweiteren hättest Du schon gar nicht die im Internet gekaufte Regelung selbst tauschen dürfen. Unser Techniker hatte den Defekt am 18.11.2017 direkt festgestellt. Was ich damit meine ist, dass die Heizung längst schon wieder laufen könnte. Deine Eigeninitiative ist fehlgeschlagen.

Zu dem Kommentar: Für die Ersatzteilzuordnung ist die Herstellnummer des Wärmeerzeugers entscheidend, nicht die Seriennummer der Regelung.

Gruß °ro

Hallo,
Der Termin ist jetzt für Freitag vereinbart worden. Meine Wärmeerzeuger habe ich im August 2010 gekauft und einbauen lassen.
Zu den Fakten: Nachdem der WerksTechniker den Fehler ( in 5 Minuten) entdeckt hatte, hat mich gefragt, ob er oder die Firma Mahlke die Regelung umtauschen soll.
Es war ein Samstag und wir haben die Firma Mahlke telefonisch nicht erreicht. Für so eine große Reparatur braucht der Kunde in der Regel ein Angebot, und muss vor den Einsatz von Viessman über die Kosten aufgeklärt sein, oder? Ihr Techniker hat dann mir angeboten, die Regelung an der Firma Mahlke zu schicken und er kann es dann einfach einsecken. Ihr Techniker kann dieses auch bestimmt bestätigen!
Am Montag kam dann die Überraschung, den die Firma Mahlke wollte die Reparatur nicht mehr durchführen und von sich selblst die Reparatur abgebrochen mit dem Hinweis, dass sie mir die Rechnung von dem teueren Einsatz weiterleiten werden. Die Begründung ist mir bis heute unbekannt! Sie können dort nachfragen, weil es mich auch interessieren würde zu wissen, warum sie sich verweigert haben die Regelung bei mir einzubauen.
Es hat also alles gedauert, weil Ihr Fachpartner nicht kooperiert, die Reparatur abbricht und mich nicht aufgeklärt wieder über Ihre Anfahrtkosten, noch über das Wochenendzuschlag.
Es ist also auch verständlich, dass ich versuche mich selbst zu helfen in dem ich eine Regelung kaufe und von einem anderen Heizungsmonteurmeister einbauen lasse. Schliesslich soll die Nummer der Regelung eindeutig sein, und Ihr Technike gesagt hat, man muss sie nur einstecken!!!
Nein, der Kunde ist hier definitiv nicht schuld, dass es lange gedauert hat. Der Kunde wird alle teueren Rechnungen bekommen und bezahlen müssen, weil es wieder Ihr Fachpartner ( Firma Mahlke) kundenfreundlich ist, noch Ihre Seriennummer eindeutig sind!
Ich hoffen dann, dass die Anlage am Freitag repariert wird, sonst hätte sich den Kauf von eine neue Analge besser gelohnt. Dazu gehört eine gute Beratung, die ich leider nicht bekommen habe
Danke für Ihre Bemühungen!
Gruß

Hallo Driss,

Deinen letzten Beitrag haben wir aus rechtlichen Gründen löschen müssen. Das ist ein Verstoß gegen unsere Community Richtlinien. Du kannst hier keine privaten Konversationen posten und damit namentlich die betreffenden an den Pranger stellen.

°ro
Top-Lösungsautoren