abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

unterschiedliches "Verhalten" bei Modus Normal und Komfort ?

Moin,

habe meine Vitodens 333-F (19) erst ein paar Wochen.

So ganz habe ich mich noch nicht an die Steuerung gewöhnt.

"Früher" hatte ich einen kleinen Knopf wo ich von Normalbetrieb auf abgesenkte Temp umstellen konnte.

Dazu noch ein Poti wo ich die Temp in 0,5C°- Raster korrigieren konnte. (zusätzlich noch Schaltzeiten)

Wenn man also aus dem Haus ging hat man den Knopp gedrückt und der Kessel fuhr etwas runter.

Nun ist das nicht mehr ganz so einfach. Hatte mir extra wieder eine Ferneinheit Vitotrol 200 bestellt und dachte das geht hier auch so ???. Wohl nicht.

Wäre schön wenn man dort einfach mit Klick von "Normal" auf "Komfort" stellen kann - warum geht das nicht??

Habe meiner Frau gezeigt - wenn es im Modus "Normal" zu kalt ist, stell die Temp mit den Pfeiltasten höher.

Das funktioniert wohl nicht so einfach. Erst wenn man statt auf 22C° (wie Komfort) auf 26C° stellt bewegt sich was und der Kessel heizt. Mir kommt es so vor, als wenn die Vorlauftemp schon richtig ist, aber die Pumpe im Modus "Normal" nicht so "aktiv" ist wie im "Komfort" - kann das sein??

Es ist auch kälter wenn ich im 19C° im Modus "Reduziert" einstelle als 19C° im Modus "Komfort" - kann das sein?

Nun ist meine Überlegung, ich lass den Tag über ständig "Komfort" und muß es wieder über die Thermostate regeln.

Leider funktioniert das Geofencing bei meiner Steuerung nicht (obwohl neu), sonst hätte ich noch ein paar Vicare TV gekauft und Geofencing aktiviert. Das wäre wohl die "sauberste" Lösung. So läuft jetzt der Kessel den ganzen Tag gegen die TV. Die Vorlauftemp am Heizkörper ist schön warm - bis zum Ventil. 😞

Das ist doch irgendwie nicht richtig. Mir wurde empfohlen einen thermischen Ablgeich zu machen.

Soweit habe ich es auch fast hinbekommen. Die TV in den Haupt-Räumen sind immer voll aufgedreht die Temperatur regelt also allein der Kessel. Nur in den Nebenräumen habe ich die TV gedrosselt.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Ich weiß bald nicht mehr weiter ....

 

kann man das in die Abteilung "GAS" verschieben ??

 

Screenshot_20211116-071230_ViCare.jpg
0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren