Hallo liebe Experten,
ich betreibe seit 1996 einen Gasbrennerrexola Triferral mit Trimatiksteuerung. Seit ca. 2 Monaten habe ich das folgende Problem:Bei Nachtabsenkung geht der Brenner auf Störung, nach Drücken der Entstörtaste am nächsten Morgen läuft die Heizung tagsüber einwandfrei.
Der zuständige Servicetechniker, der sehr fachkompetent ist,hat als erste Maßnahme den Zündbrenner ersetzt:Keine Abhilfe. Als nächste Maßnahme die Brennersteuerung (schwarzer Kasten).Keine Abhilfe,deshalb die alte Brennersteuerung wieder eingebaut.Als weitere Maßnahme den Gaskombiregler ersetzt:Keine Abhilfe.
Ich habe dann die Heizung ohne Nachtabsenkung gefahren und siehe da:Keine Probleme. Desweiteren habe ich kurz bevor die Heizung auf Tagbetrieb geht,auf Nachabsenkung gestellt :
Keine Probleme. Die Trimatik schaltet von Absenkung auf Tagbetrieb, der Brenner zündet. Aus dem geschilderten, kann mein Probleml aus meiner Sicht u.U. etwas mit dem Kalt-Warmzustand zu tun haben.
Für Rückmeldungen zu meinem Problem herzlichen Dank im voraus.
pebe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo pebe,
wie bereits erwähnt, sollten die Düsendrücke geprüft werden. Hier eine kleine Hilfstellung:
Sollten diese auch in Ordnung sein, sollte der Flammenkörper, bzw. der Brenner überprüft werden.
Beste Grüße °pa
Hallo pebe,
wurden schon die Gas- und Düsendrücke überprüft?
Es wäre sehr hilfreich, wenn du uns noch die Herstellernummer von deiner Anlage zur Verfügung stellen könntest. 🙂
Viele Grüße °pa
Hallo pebe,
wie bereits erwähnt, sollten die Düsendrücke geprüft werden. Hier eine kleine Hilfstellung:
Sollten diese auch in Ordnung sein, sollte der Flammenkörper, bzw. der Brenner überprüft werden.
Beste Grüße °pa