abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server" obwohl

Hallo,

leider habe auch ich seit kurzem das Problem "Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server"

(Appversion 3.16.00)

Aber erst wenn ich auf Warmwasser gehe und dieses einschalten will.

Auf Startseite alles ok, auf Heizung auch alles ok, kann dort auch einschalten. Aber ich kann nicht in den normalen Zeitmodus gehen mit den Zeiten Stellungen für Warmwasser  dann kommt sofort die besagte Meldung. Verbindung zum Server müsste er ja haben da die anderen Funktionen gehen. Fehler in der App?

Gruß Sven

 

Screenshot_20220905-173516_ViCare.jpg
Screenshot_20220905-173451_ViCare.jpg
Screenshot_20220905-173501_ViCare.jpg
Screenshot_20220905-173524_ViCare.jpg
2 ANTWORTEN 2

Hallo Sven_7,

 

im ersten Schritt würde ich dich bitten die App vom Handy zu löschen, das Handy neu zu starten und die App neu aus dem PlayStore herunterzuladen.

Prüfe ob das Verhalten weiterhin auftritt.

 

Wenn ja, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.
 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Das Problem lag wohl doch an der App, denn mit mal ging es wieder nach 1 Tag. Aber auch nur weil wohl die Änderung der App bei Warmwasser und Heizkreis gemacht wurde. In der App konnte zuvor immer das Warmwasser auch im Bereich "Warmwasser" an und ausgeschaltet werden. Dies geht jetzt nicht  mehr. Nun geht es NUR NOCH über den Heizkreis, Heizung, Warmwasser oder beides ein und ausschalten.

Hier war die App wohl etwas durcheinander mit den Funktionen.

 

Nun läuft sie aber wieder.

Top-Lösungsautoren