Ich habe einen Vitodens 100 W mit 19 KW Leistung und bin am optiemieren .Mein Verbrauch ist 18000 Kw/H , überschlägige Heizlast vereinfacht berechnet 9,5 KW. Was bedeutet die Funtion "minimale Heizleistung" . Da gibt es eine Einstellung . Da steht eine "7" ? Lohnt sich hier eine andere Einstellung ? Die maximale Heizleistung kann ja auch in Prozent geändert werden. Wirkt sich hier eine einstellung auch auf Warmwasser aus ?
Hallo atm,
die minimale Heizleistung gibt an, wie weit das Gerät seine Leistung nach unten modulieren kann. Es gibt jedoch kein Gerät, dass die Leistung bis auf 0 herunterfährt. Irgendwann ist die minimale Grenze erreicht.
Auf die Warmwasserbereitung wirkt sich dies nicht aus. Dort sind es immer die 100%
Danke für die Info . Wenn ich bei der Einstellung "minimale Heizleistung " statt der 7 z.b 2 eingebe . Bringt das noch etwas oder ist hier schon die minimale Heizleistung eingestellt. Mir geht es darum ,daß in den Monaten wo nur wenig bis mittel geheizt werden muss , die Heizung gleichmäßig durchlaufen kann .
Hallo
Die Mindestwärmeleistung ist werkseitig auf das Minimum für einen sicheren Brennerbetrieb eingestellt und hängt vom Kesseltyp ab (beim Vitodens 300 ist es das Minimum). Sie können nur die minimale Heizleistung nach oben und die maximale Leistung nach unten begrenzen.
VG