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keine verbindung zum internet

Hallo,

meine neue Heizung Vitodens 333-F wurde vor kurzem installiert und mit der Vicare App verbunden.

Nach einem Routerwechsel erscheint zwar der neue Router mit Namen im Display der Heizung, jedoch ist die Signalstärke 0%. Beim Verbindungsversuch mit der App wird mitgeteilt das das Heizsystem keine Verbindung ins Internet hat.

Wie bekomme ich das Sytem wieder ins Netz?

5 ANTWORTEN 5

Hallo angela-4,

 

auch in unserem System wird die Anlage als offline angezeigt.

Im ersten Schritt würde ich dich bitten, die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter auszuschalten und in dieser Zeit auch alle Netzwerkkomponenten (Router, Repeater, Switches) neu zu starten.

 

Sollte die Anlage danach weiterhin nicht über die App erreichbar sein, öffne bitte das Menü der Anlage und gehe auf Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (der erste Punkt sollte Herstell-Daten sein, dann bist du im richtigen Menü) und poste Fotos von all den hier angezeigten Daten.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

Produktname  RF

Seriennummer 7724827152506219

WLAN - SSID Zyxel-606  Status Verbinden  Signalstärke 0%

Herstellernummer ECU 76329955134777224 OEM Produktversion 80.40.0.0

Herstellernummer Gerät  7956290102111127

 

leider hat der Nerustart keine Besserung gebracht.

Wenn ich die App öffne folgt sofort "Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet".

Unter Kommunikationsmodul ist die Auswahl "Modul neu starten" nicht anzuwählen.

 

Gruß angela-4

Hallo angela-4,

 

dann poste bitte die Fotos aus Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

hier die Bilder der Anlage

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Hallo angela-4,

 

der Status der Anlage ist "Verbinden", ich gehe davon aus, dass der Vitodens keine Verbindung zum Router aufbauen kann.

Versuche doch bitte die Netzwerkeinstellungen neu vorzunehmen (ViCare App - Einstellungen - Kommunikationsmodul - Netzwerk konfigurieren) und verbinde die Anlage mit einem anderen WLAN, im Optimalfall dem HotSpot eines Handys, das sich in unmittelbarer Nähe zur Anlage befindet.

So kann geprüft werden, ob grundsätzlich eine Verbindung aufgebaut werden kann.

 

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

 

Besten Gruß

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