Ich habe eine Vitodens 200 wb2a . Der fehlercode lautet b7. Ich habe eine neue Platine und einen neuen Codierstecker eingebaut. Der Fehler ist immer noch da. Die rote lampe blinkt.
Was kann der Fehler sein?
Hallo,
ich habe genau das getan. Ich habe in meine Vitodens 200 WB2A eine gebrauchte Platine von einer anderen Vitodens 200 WB2A eingebaut. Da die neue Platine kurz geheizt hat (aber kein Warmwasser) und dann den Fehler 59 anzeigte und nicht mehr zu starten war, habe ich den alten Kodierstecker in die neue gebrauchte Platine gesteckt. Der Fehler 59 war dann weg. Aber starten konnte das Gerät trotzdem nicht. Es kamen dann Fehler F1 und b7.
Der alte Kodierstecker, Art.Nr. 7177432 mit der weiteren Kennzahl 7824047 ist für meine Anlage mit Wärmespeicher Vitocell 100.
Der neue gebrauchten Stecker, Art. Nr. 7177432 mit der weiteren Kennzahl 7823552 ist für eine Anlage mit Plattenwärmetauscher.
Ich habe aktuell jedenfalls die Fehler F1 und b7.
Und ich frage mich, ob eine komplett neue Platine mit neuem Kesselkodierstecker mein Problem lösen könnte? Und wer mir das Teil besorgt. Viessmann verkauft ja nicht an Endverbraucher.
Da es seit 3 Tagen sehr kalt im Haus ist und kein Heizungsfachbetrieb sich in der Lage sieht uns zu helfen (oder keine Bock auf die Reparatur einer 16 Jahre alten Anlage hat), wäre ich für eine Antwort unheimlich dankbar.