Hallo zusammen.
Die für o.a. Betreff bereits geposteten Beiträge funktionieren nur bedingt.
Folgende Konstellation: 1 x Vitocrossal 300 + Vitosol 200-FM- 2 WE und 2 Benutzer
Es sind zwei abgeschlossene Wohneinheiten vorhanden, die über jeweils einen eigenen Heizkreis versorgt werden. So muss für jeden Heizkreis ein eigener Benutzer zur Steuerung angemeldet werden können.
Der Vorschlag, für das zweite Smartphone die selben Daten zu nutzen wie beim ersten Smartphone geht aus Datenschutzgründen schon mal gar nicht. Die beiden Benutzer stehen sich keinesfalls so nahe um hier drüber weg zu sehen.
Wie hier in der Community schon mal beschrieben, gabs in der ViCare App früher mal die Funktion, weitere Benutzer für die selbe Anlage anzulegen. Warum diese Funktion gelöscht wurde? Mal Viessmann fragen...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Tag Benjamin.
Genau das habe ich ja vor. Ich bitte um detaillierte Vorgehensweise. Bisher lehnt die ViCare App(Vers. 3.1.0) die Registrierung eines zweiten, fremden Smartphones mit einer Fehlermeldung ab.
Ich habe mein Problem auch deswegen in die Community geschrieben weil andere User diese Problem auch dort beschrieben haben. Die Community soll ja solche Beschreibungen und evtl. Lösung mitkriegen und davon profitieren. Wozu ist die Community sonst da?
Beste Grüße eines ansonsten glücklichen Viessmann Kunden :))
p.s. Ist die Erweiterung der ViCare App um die Komponente Vitosol200-FM vorgesehen?
Hallo Benjamin. Auf solch eine Antwort habe ich gewartet, Das ist präzise:
'Es kann nur über einen Account auf die Anlage zugegriffen werden'
Ich habe natürlich die Hoffnung, dass sich dies in Zukunft mal ändert.
Gruß Joachim Erhard