abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zwei Vitotrol 200A an Heizung anschließen - Probleme mit Kontaktabbruch

Ich habe an meiner Vitodens 300 zwei Vitotrol 200A angeschlossen. Laut Bedienungsanleitung funktioniert das ja auch. Nun habe ich aber vermehrt das Problem, dass anscheinend der Kontakt abbricht. Teilweise wird die Außentemperatur nicht mehr angezeigt oder der Kontakt scheint kompett abgebrochen. Er findet sich dann wieder, ist aber insgesamt unschön. Gibt es Hinweise, woran das liegen kann? 

8 ANTWORTEN 8

Hallo andberk,

wie lang sind denn gesamt alle am KM-Bus angeschlossenen Verbindungsleitungen?

Ich vermute aktuell, dass die BUS-Spannung teilweise nicht mehr ausreicht, um alle KM-BUS-Teilnehmer zu versorgen.

Beste Grüße °be

Ich habe gerade einmal ausgemessen. im Untergeschoss komme ich auf ca. 1,5m bis zum Abzweigdose. Vom OG sind es ca. 7m bis zur Abzweigdose. Von der Abzweigdose zur Vitodens dürften es nicht mehr als 2m sein.
In der Montageanleitung steht drin, dass es insgesamt nicht mehr als 50m sein dürften. Da liege ich ja nun deutlich drunter.
Besten Gruß
andberk

Sind denn noch andere BUS-Teilnehmer angeschlossen?

Beste Grüße °be

Neben den zwei Vitotrol 200A sind keine weiteren Teilnehmer am Bus.
Besten Gruß
andberk

Ist es immer die gleiche Fernbedienung, die den Kontakt verliert?

Beste Grüße °be

Ja es ist zweimal die Vitotrol 200A angeschlossen.
Besten Gruß
Andberk

Das erwähntest du eingangs bereits. Meine Frage war aber, ob es immer die gleiche ist, welche den Fehler auslöst. Klemm bitte mal eine der beiden Fernbedienungen ab und beobachte, ob es dann wieder zum genannten Problem kommt.

Beste Grüße °be

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde.
Der Abbruch findet bei beiden Fernbdienungen. Ich meine aber heute morgen festgestellt zu haben, dass der Kontakt abbrach, als die Heizung einmal ansprang. Ich versuche, das noch einmal zu reproduzieren und melde mich wieder.
Besten Gruß
Andberk
Top-Lösungsautoren