Ich habe Den Brennwert an der Therme von 10 auf 28 geändert da ich Propangas heize.. Nun werden die Verbräuche im Menü der Therme auch richtig angezeigt. Nur die App hat noch die Alten Werte gespeichert und auch eine Neuinstallation bringt nichts.. Die Verbrauchswerte bleiben um den Faktor 2,8 falsch angezeigt..
Wie kann ich die App mit der Therme Synchron bringen?
Danke
Hallo Ralf75,
stell uns bitte mal die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls zur Verfügung, sowie ein Bild des angezeigten Gasverbrauchs am Display deiner Anlage.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo Ralf,
soweit ich weiß, werden die vergangenen Verbräuche nicht rückwirkend umgerechnet. Lediglich der aktuelle bzw. zukünftige Verbrauch sollte mit dem neuen Brennwert berechnet werden.
Viele Grüße
Thomas
Vom Grundsatz her muss die ViCare das anzeigen, was auch im Energie-Cockpit der Anlage steht.
Hallo Benjamin,
da stimme ich Dir grundsätzlich zu. Jetzt wäre tatsächlich mal ein Screenshot vom Display der Anlage interessant. Ich vermute stark, dass auch hier nur der aktuelle Verbrauch korrekt angezeigt wird. Es bleibt also spannend... 😉
Gruß
Thomas
Um das abzugleichen hatte ich ja eingangs um das Bild gebeten. 🙂
Hallo zusammen.. Die App hat sich nach 1 Tag aktualisiert und zeigt nun die Werte aus der Therme an.
Hat wohl nur etwas gedauert. Wird die Brennwertangabe nicht auf Flüssiggas geändert bei der Installation, zeigt diese den Wert 10.0000 ab Werk. Was dann zu viel zu höhen errechnteten Verbrauchen in der Anzeige führt. Faktor 2.8 ca.