abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zusammenspiel Vitotrol 200E und ViCare App bei einer Vitodens 200

Hallo Community,

 

seit Dezember haben wir eine neue Vitodens 200 mit zusätzlichem WWS. Die Bedienung erfolgte per App und funktionierte tadellos. Seit 6 Wochen ca haben wir nun zusätzlich eine Vitotrol 200E angebracht. Wir haben das Problem, dass die Kommunikation zwischen App und Fernbedienung nicht richtig funktioniert. Als Beispiel kann ich die Zeitpläne für den Warmwasserspeicher nicht mehr per App verändern, das geht anscheinend nur über die Fernbedienung. Ausserdem werden mir für meinen Heizkreis 1 unterschiedliche Temperaturen angezeigt für "reduziert", "normal" und "komfort". In der App habe ich andere Werte als auf der Fernbedienung. Auf der Fernbedienung lassen sich die Temperaturen nicht anpassen. Es ist irgendwie ein großes Durcheinander. 

 

Falls wichtig zu wissen, wir nutzen 3 Vicare Thermostate im Haus. Die restlichen Thermostate sind ganz normal.

 

Ist die Fernbedienung ggfls nicht richtig eingestellt? Muss ich an der Anlage eine Art Priorisierung einstellen? Das z.B. die App das Hauptsagen hat?

 

Vielleicht hatte jemand ähnliche Probleme und kann mir helfen.

Ansonsten hoffe ich auf Hilfe seitens VIESSMANN. 

 

Danke für eure Hilfe

 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren