abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zukünftige Umrüstung auf 100% H2

Ich habe einen Vidosens 200 W einbauen lassen.

Herstellnummer 7956226329334124. B2HF-19

Laut tel. Rückfrage bei Viessmann hat des Gerät das Produktiondatum 09/2023.

Nach meinen Informationen ist eine zukünftige Umrüstung auf 100% H2 erst ab einem Produktionstermin 01/2024 möglich.

Von der Fachfirma (Ökoloco) wurde mir allerdings versichert, dass das bei mir verbaute Gerät auf 100% H2 umrüstbar sein wird. Auf diese Zusicherung habe ich bestanden.

Die Fachfirma bietet mir jetzt folgende Lösung an:

Austausch einiger "rudimentäter" Teile im bestehenden Gerät, damit sei eine zukünftige Umrüstung auf 100% H2 gewärleistet.

Frage:

1.) ist das überhaupt möglich?

2.) falls ja, bekomme ich von der Firma Viessmann eine Bestätigung bzgl. der zukünftigen Umrüstbarkeit?

 

3 ANTWORTEN 3

Sehr geehrter Kunde,

bedauerlicherweise haben wir nicht die korrekten Informationen erhalten (Ökoloco). Das bei Ihnen installierte Gerät ist jedoch bereits zu 100% umrüstfähig! Dazu habe ich Ihnen heute ein Schreiben von Viessmann zukommen lassen.

Die Herstellererklärung ist ein offizielles Dokument der Firma Viessmann, in dem Ihr Gerätetyp eindeutig aufgeführt ist.

Mit Freundlichen Grüßen. 

Hallo Herr Hoff,

im Anschreiben von Viessmann wird eindeutig Bezug auf einen Produktionstermin ab 01/2024 genommen. 

ich verstehe die Info von viessmann so, dass beide Bedingungen gegeben sein müssen:

1. der Geräteschlüssel (B2HF-19)

2. das Produktionsdatum (ab 01/2024)

Nach meinem Verständnis fällt ein Gerät mit Produktionsdatum 09/2023 nicht darunter

 

 

Top-Lösungsautoren