Wir haben vor einigen Wochen eine Vitodens 200 und einen Vito cell mit 120 Litern einbauen lassen.
Leider reagiert die Montagefirma jedoch auf keinerlei Kontaktversuche. Es ist so, dass die Anlage funktioniert, wir aber immer zu wenig warmes Wasser haben. Es reicht für ca. eine halbe Badewanne. Wir sind 4 Personen. Wenn wir vom Sport kommen oder so, können nur 2 Personen duschen, die anderen gehen leer aus. Kann man da vielleicht etwas einstellen oder ist die Anlage unterdimensioniert?
Die Seriennummer ist 7570782006654120
Hallo, also ich habe gerade nochmal die Unterlagen durchgesehen. Im Angebot stand 120 Liter, in der Endrechnung 160 Liter Vito Cell 100 W. Die Seriennummer kann ich leider darauf nicht entdecken.
Foto folgt, ich hoffe man kann etwas erkennen.
Hier ein Anschluss-Bild einer anderen Vitocell 100 W.
1: Prüfe bei offenem WW Hahn ob das warme Wasser aus der mit WW gekennzeichnet Leitung kommt und das kalte bei KW in der Speicher geht. Nicht dass das vertauscht ist.
2: Tauchhülse für SP Temperatur-Sensor. Prüfe wie weit der Sensor in der Hülse steckt.
Je tiefer, desto schneller fängt der Vitondens mit der Nachheizung an.
Ok, also wenn ich den Warmwasser Hahn aufmache, kommt wird die Leitung an WW auch warm, die an KW kalt, sscheint also richtig zu sein. Ob der Sensor tief genug steckt, kann ich nicht sagen. Ich lade mal ein Bild davon mit.
Der Aufkleber mit der Seriennummer ist leider nicht am Gerät.
Also ich habe es gerade nachgemessen, der Sensor geht 30cm rein, mehr nicht. Wie lang ist denn die Hülse und wie lang müsste er reingehen?
Mit der Brauchwasserladung geht es!