abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Zirkulationspumpe an Vitodens 200-W

Hallo

in unserem neu gebautem Haus ist eine Heizungsanlage von Viessamann verbaut: Vitodens 200-W (CE-0085CN0050 B2HA-19).

Ich hatte damals leider den Eindruck, dass unser Installateur zwar ein guter Handwerker ist, sich jedoch mit der modernen Anlage nicht auskennt. Und somit nichts optimiert hat. Durch mehrere Foren und Informationen aus dem Internet bin ich nun dabei die Heizung zu optimieren. Unter anderem wurde damals auch die Zirkulationspumpe extern über eine Zeitschaltuhr angeschlossen, weil der Installateur damals meinte dass das so besser ist als über die Steuerung der Heizung. Ich glaube aber dass die Zirkulationspumpe über die Heizung besser gesteuert werden kann.
Kann ich die Zirkulationspumpe bei meiner Anlage an den Anschluss 28 anschließen oder ist dieser nicht belegt, sodass ich eine Erweiterung bräuchte wie ich im Internet gelesen habe. Wenn ja was genau brauch ich da und was würde es kosten.

Danke für Ihre Hilfe.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Martens1987,

der Anschluss für die Zirkulationspumpe kann entweder über die interne Erweiterung H1 am Steckplatz 28 oder an einer externen Erweiterung AM1 am Steckplatz A1, bzw. A2 erfolgen.

Beide Erweiterung sind Zubehör und müssten extra bestellt werden.

- "interne Erweiterung H1" Bestellnummer 7498513

- "externe Erweiterung AM1" Bestellnummer 7452092

Eine Preisauskunft erhältst du von deinem örtlichen Heizungsfachbetrieb, dieser kann dir die Erweiterung dann auch sofort bestellen, entsprechend montieren und codieren.

Viele Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo Martens1987,

der Anschluss für die Zirkulationspumpe kann entweder über die interne Erweiterung H1 am Steckplatz 28 oder an einer externen Erweiterung AM1 am Steckplatz A1, bzw. A2 erfolgen.

Beide Erweiterung sind Zubehör und müssten extra bestellt werden.

- "interne Erweiterung H1" Bestellnummer 7498513

- "externe Erweiterung AM1" Bestellnummer 7452092

Eine Preisauskunft erhältst du von deinem örtlichen Heizungsfachbetrieb, dieser kann dir die Erweiterung dann auch sofort bestellen, entsprechend montieren und codieren.

Viele Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren