abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zirkulationspumpe Trinkwasserspeicher abstellen

Hallo zusammen 

Ich besi Vitodens 200-W B2HF-19 mit Trinkwasserspeicher umd Zirkulationspumpe.

Um den Energieverbrauch zu reduzieren möchte ich gerne die Zirkulationspumpe abschalten.

Die max. Länge der Warmwasserleitung liegt bei ca. 12 m, so dass dies kein Problem darstellen sollte.

Die Zirkulationspumpe ist jedoch fest in der Therme verdrahtet und ich finde auch keinen Schalter.In der App werde ich auch nicht fündig.

Wie kann ich die Pumpe abschalten?

Vielen Dank im Voraus 

Karlheinz Hofmann 

2 ANTWORTEN 2

Hallo. Wir haben die gleiche Therme.Mit externer Zirkulationspumpe. 

In der App findest du die Zirkulationspumpe unter "Warmwasser" dann "Zeitprogramm" Dann sollte ein Menüpunkt "Zirkulationspumpe" sichtbar sein. Darunter befindet sich das Zeitprogramm der Pumpe. Hängt aber von der Grundeinstellung im Serviemenü der Therme ab. Dort kann Zyklusbetrieb oder Zeitprogramm eingestellt werden.

Einfach mal in der App nachschauen und dann die Zeiten einstellen oder kpl. rausnehmen.

Unsere Zirkulation läuft nur 2x am Tag für autom.v10Min. Per ext. Taster zusätzlich bei Bedarf kurz auch 10Min.

Das Vissmann den Kurzzeitbetrieb nicht integriert hat verstehe ich nicht. 

Ich habe übersehen, dass der Themenstart schon zwei Jahre zurückliegt, sonst hätte ich mir meine Bemerkungen erspart.

Wenn die Zirkulationspumpe direkt am Vitodens angeschlossen ist (was zu empfehlen ist), aber in ViCare im Bereich "Warmwasser" nicht auftaucht, dann würde ich davon ausgehen, dass im Inbetriebnahme-Assistenten fehlerhafte Angaben gemacht wurden.

Es muss "Speicher mit einem Sensor und Zirkulationspumpe" ausgewählt werden.

Top-Lösungsautoren