abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wo finde ich die ID Nummer meiner Heizung?Vitodens 200 Herstellernr 7509353460842105

Ich möchte gerne die Vissmann App einrichten in Verbindung mit der Vitocontrol 100.
Ich werde nach einer ID Nummer gefragt. Auf dem Typenschild finde ich keine ID Nr. Kann mir jemand behilflich sein.
Vielen Dank im Voraus
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo gregorzehres,

zunächst benötigst du erstmal eine Vitoconnect 100 Opto1 oder eine Vitocom 100 LAN1. Hast du eines der beiden Systeme installiert?

In Verbindung mit der Vitoconnect 100 kannst du die ViCare-App verwenden und in Verbindung mit der Vitocom 100 LAN1 die Vitotrol-App. Eine "Vitocontrol 100" gibt es nicht.

Gruß °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Hallo gregorzehres,

zunächst benötigst du erstmal eine Vitoconnect 100 Opto1 oder eine Vitocom 100 LAN1. Hast du eines der beiden Systeme installiert?

In Verbindung mit der Vitoconnect 100 kannst du die ViCare-App verwenden und in Verbindung mit der Vitocom 100 LAN1 die Vitotrol-App. Eine "Vitocontrol 100" gibt es nicht.

Gruß °be
Vitocontrol ist natürlich auch Quatsch. Sollte Vitoconnect heißen. Ich würde das WLAN Modul gerne installieren.
Beim Einrichten der App werde ich nach der Hersteller Nr
und nach der Id gefragt. Das Typenschild der Heizung finde ich nicht.
Ich bekomme ohne diese Nummern die App nicht eingerichtet. Ich habe die Therme schon auf links gedreht, ohne Ergebnis.
Die Anlage habe ich Ende 2015 gekauft.
Für die Registrierung benötigst du den QR-Codeaufkleber der Vitoconnect 100. Dieser müsste sich eigentlich am Gehäuse der Vitoconnect befinden. Wenn nicht, kannst du den Deckel vorsichtig öffnen, im Inneren befindet sich ein weiterer Aufkleber.

Gruß °be
Boah, bin ich ein Tr........

und ich such die ganze Zeit das blöde Typenschild auf der Heizung.🤪🤪
Vielen Dank. 👍