abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wieso schaltet sich der Brenner im reduziertem Modus ab, vitodrns 222-f b2tf-25

Hallo, habe einen anderen Beitrag erstellt aber man versteht mich glaube ich nicht. Deswegen hier nochmal: wenn die Heizung nachts im reduziertem Modus ist, schaltet es den Brenner ab und die Pumpe läuft weiter: Sollwert 17, Außentemperatur 9, Neigung 0,5 Niveau 4. Ich will dass der Brenner weiterläuft, halt nur reduzierter nach der o.g. Heizkurve. Wo dran kann es liegen, was kann ich tun? Habe beobachtet dass es die ganze Nacht ausgeblieben ist, habe es dann um 4 Uhr in den Normalmodus umstellen müssen!

 

vieöen Dank für eure Antworten,

Lg

IMG_6931.png
IMG_6932.png
IMG_6930.png
IMG_6936.png
IMG_6937.jpeg
77 ANTWORTEN 77

Hallo Franky, was heißt Steigleitung? WW läuft ganz normal über Vitodens ohne eine extra Puffer oder so. Die Behälter was Vitodens hat, reicht uns. Heizkurve, 0,4 (ab und zu mal 0,5), 3 (ab und zu mal 4)!. Eine andere Gelegenheit gibt es nicht die Pumpe einzubauen! Und wieso sollte es so nicht funktionieren? Was du vorschlägst ist doch das selbe wie mein Vorhaben! Nur halt mit doppelter Pumpenzahl! Wenn ich eine 8m Pumpe nehme, brauche ich doch keine zweite denke ich?! Ausdehnungsgefäß ist so eine Sache?! Habe im EG und DG insgesamt 16 Kreise und im KG 7 Kreise. Das mir mehr als 1200lt sein. Definitiv (der vorhandene hat nur 12lt soweit ich weiß). Aber wieso braucht man den?

Dann brauchst auf jeden Fall ein zweites MAG. Wasser dehnt sich bei Erwärmung aus. Das Ausdehnungswasser muss irgendwo hin,da es sich nicht komprimieren lässt. Ansonsten würden Druckschwankungen auftreten.  Auch wäre möglich,dass das Sicherheitsventil anspricht.

 Mit Steigleitung meine ich,das Heizwasser muss ja irgendwie zu den jeweiligen Verteilern kommen. Wie gross ist diese Leitung ? Weil die muss ja in der Lage sein,die Wärmemenge zu transportieren.

Hallo Franky, habe jetzt mit einem sehr erfahrenen Mann von einem großen Sanitärhaus gesprochen. Er meinte so müsste eine zweite Pumpe eingebaut werden (siehe Foto). Er meinte eigentlich wäre die interne Pumpe kräftig genug aber der Grund für eine zweite Pumpe wäre nicht die Leistung der Pumpe, sondern weil der Wärmeaustauscher im Heizung nicht mehr als 1500lt schaffen würde. Er meinte man müsse vor der zweiten Pumpe einen hydraulischen Weiche installieren und dann die Pumpe als Reihenschaltung!!! Er ist sich sicher🤷‍♂️

 

vom KG bis zum DG sind es ca 7-8 m, 

IMG_7011.jpeg