Da es sich um eine, ich will es mal "individuelle Systemlösung" nennen, handelt, gibt es keine Betreiberanleitung, in der steht, was gemacht werden muss. Es ist die Aufgabe von deinem Fachbetrieb, dir eine Lösung anzubieten. Du hast mehrere Möglichkeiten.
Je nach dem wie dein System von den Heizkreisen aufgebaut ist, können diese so mit dem Zeitprogramm der Regelung eingestellt werden, dass die Räume an dem angebundenen Heizkreis (z.B. Heizkreis 2) die ganze Nacht beheizt werden. Das wäre die einfachste Lösung. Im Idealfall ist in einem Führungsraum noch eine Fernbedienung mit Raumtemperatursensor (z.B. Vitotrol 200-A) vorhanden. Du kannst dir auch noch elektronische Heizkörper-/Fußbodenthermostate kaufen, die nach einem Zeitprogramm eingestellt werden.
Gehen wir davon aus, dass am Heizkreis 2 mehrere Räume hängen, von wo z.B. in der Nacht 3 Räume beheizt werden sollen, der Rest aber kalt bleiben soll. Dann ist die Vitocomfort 200 mit Fußbodenthermostat oder Heizkörperthermostat und Raumtemperatursensor die bessere Lösung. Somit kann jeder Raum individuell mit einem Zeitprogramm geregelt werden. Die Vitocomfort bieten den Vorteil, den Heizkessel so anzufordern, dass nur die Wärmemenge zur Verfügung gestellt wird, die benötigt wird, um die 3 Räume zu heizen.
Du willst die Funktion so haben, dass nur im Bedarfsfall die Räume beheizt werden. Entweder du nutzt die Komfortfunktion oder du musst für diesen Zeitraum die Heizzeiten der Regelung entsprechend anpassen.
Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team