abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich meine Vitodens 200 WB2A am besten über ein Smartphone bedienen?

Hallo, bevor ich mir jetzt die Hardware zulege, würde ich gerne klären was es mit der Vicare app aufsich hat. 

Da wird ja im Netz kein gutes Haar dran gelassen. Im Playstore ca. 60 % der Bewertungen nur einen Stern.

Dafür würde ich mir Vitoconnect 100 nicht kaufen. Kann ich die Vitotrol Plus App noch nutzen falls ich sie noch

irgendwo finde? Die soll ja viel besser sein. 

Oder wie lang wird es dauern bis die Vicare app brauchbar wird? Soll ich lieber warten? Bin völlig verunsichert.

Kann man die Heizung nach einer Fehlermeldung mit der App aus der Ferne neu starten?

Gruß Kalli

4 ANTWORTEN 4

Je nachdem, wie der Fehler ausfällt. Ist zum Beispiel der Feuerungsautomat verriegelt, musst direkt am Gerät sein, um die Heizung neu zu starten.

Wann die ViCare mal ,,richtig,, gut einsetzbar ist, weiss vermutlich keiner. Die Entwickler arbeiten dran.

Und meines Wissens nach wird nur noch die Vitotrol weiter unterstützt werden. Die Plus hat keine Zukunft. Für die Vitotrol bräuchtest noch die Vitocom, welche aber wiederum nicht mit der ViCare-App kompatibel ist.Solltest also mal irgendwann auf die ViCare umsteigen wollen, musst auch die Hardware ersetzen( hier wäre dann die Vitoconnect nötig).


Hallo kalli2000,


zunächst solltest du den Kauf der Heizungsanlage nicht allein von der Funktionalität bezüglich einer App-Steuerung abhängig machen. Wichtig ist, dass das System stabil läuft und zu den Zeiten, wo es wirklich gebraucht wird (im Winter), auch zuverlässig seinen Dienst verrichtet.


Die App-Steuerung ist natürlich ein schönes zusätzlichen Feature. Ich gebe zu, dass die ViCare aktuell in ihren Bewertungen nicht ganz so schön dasteht, wie wir es gerne hätten. Wir arbeiten jedoch bereits unter Hochdruck daran, alle erforderlichen Funktionen über die App bereitzustellen. Änderungen/ Anpassungen werden im vierten Quartal 2018 und im ersten Quartal 2019 stattfinden.


Die Vitotrol-Plus-App steht zum Download nicht mehr bereit.


Der Neustart der Heizungsanlage, nach dem Verriegeln des Feuerungsautomaten, ist aus Sicherheitsgründen nur vor Ort an der Anlage möglich.


Beste Grüße °be

Vielen Dank,
warum wird die Vitotrol Plus denn nicht mehr zur Verfügung gestellt? Wenigstens bis zur akzeptablen Verbesserung der Vicare App. Es ist ja auch nicht gerade eine Meisterleistung der Entwickler 2 Jahre nach dem Rollout die App immer noch nicht befriedigend angepasst zu haben.
Für mich wäre z.B. eine neue Heizungsanlage ohne eine vernünftige Wlan Fernbedienung, ob Pc Steuerung über Browser oder Handy App, ein NoGo. Das war bei einer Erdwärme Anlage im letzten Jahr mit kaufentscheidend.
Ich habe noch eine Version 2.3.5 Vitotrol Plus zum downloaden gefunden. Kann diese noch genutzt werden?
Gruß Kalli

Nein, die Vitotrol-Plus-App kann nicht verwendet werden, wenn du sie jetzt erst installierst.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren